Gesamtfoto der U7

Am vergangenen Wochenende fand in der Hans Hocheder Halle die Austragung des Stadtpokals 2015 statt. Ausrichter nach einem Jahr Pause war der SV Eintracht Penzendorf.

Im Vordergrund stand das zusammen kommen aller Schwabacher Vereine und somit eine Zeichen für den Fußball zu setzen. Hier ging es um talentierte Nachwuchskicker, die in fairen und spannenden Spielen Ihr Talent gezeigt haben.

Los ging es am Samstag morgen mit den D-Junioren. Somit begrüßte der Jugendleiter des SV Penzendorf Mike Imhof den SV Unterreichenbach, SC 04 Schwabach, TV 1848 Schwabach, FC Franken Schwabach, TSV Wolkersdorf und die DJK Schwabach.

Geleitet wurden die Spiele von den Schiedsrichtern David Wurdinger (SVP), Gerald Binder (TSV), Musa Ramani (SVU), Sebastian Meissner (SC 04) und Jörg Gebhard (SVP). Es ging spannend und trotzdem Fair zu. Hierfür noch mal vielen Dank für die Souveräne Leistung und das sehr „positive“ Verhalten aller Trainer, Betreuer und Zuschauer.

Ergebnisse: 1. SV Unterreichenbach – 13 Punkte, 2. TV 1848 Schwabach – 9 Punkte, 3. SC 04 Schwabach – 8 Punkte, 4. DJK Schwabach - 7 Punkte, 5. TSV Wolkersdorf – 6 Punkte und FC Franken Schwabach mit 0 Punkten.

Danach kamen die F-Junioren und gespielt wurde nach den „Alten“ Hallenfußball Richtlinien. Was dazu geführt hatte, das in den ganzen Spielen wenige Tore fielen. Aber packende Spiele waren es trotzdem. Wie das letzte Spiel SV Unterreichenbach gegen SC 04 Schwabach. Ein unentschieden hätte gereicht, dann wäre der SC 04 Stadtpokal Sieger der U9 geworden. Doch es kam anders, der der SV Unterreichenbach gewann dieses Spiel mit 1:0 und so war der freudige Sieger TV 48 Schwabach und verdrängten somit sogar die DJK Schwabach auf den vierten Platz.

Ergebnisse: 1. TV 1848 Schwabach mit 9 Punkten (3:1 Toren), 2. SV Unterreichenbach mit 8 Punkten (4:2 Toren), 3. SC 04 Schwabach mit 8 Punkten (4:3 Toren), 4. DJK Schwabach mit 7 Punkten (2:1 Toren), 5. TSV Wolkersdorf mit 3 Punkten (3:5 Toren) und 6. SV Penzendorf mit 3 Punkten und 1:5 Toren.

Am Sonntag Morgen ging es gleich mit allen 7 Vereinen in das Turnier der U11. Gespielt wurde wieder „Futsal“ und es ging heiß her viele Tore vielen auch wieder.

Ergebnisse: 1. TV 1848 Schwabach mit 15 Punkten (19:1), 2. SC 04 Schwabach mit 13 Punkten (14:2), 3. SV Unterreichenbach mit 11 Punkten (8:3), 4. DJK Schwabach mit 11 Punkten (6:4), 5. TSV Wolkersdorf mit 3 Punkten (3:11), 6. FC Franken Schwabach mit 2 Punkten (1:12) und 7. SV Penzendorf mit 2 Punkten (1:19)

Danach kamen die kleinsten Nachwuchskicker zu Zuge und brachten den einen oder anderen zu schmunzeln.

Ergebnisse: 1. DJK Schwabach mit 13 Punkten, 2. TV 1848 Schwabach mit 10 Punkten, 3. SV Unterreichenbach mit 8 Punkten, 4. TSV Wolkersdorf mit 7 Punkten, 5. SC 04 Schwabach mit 3 Punkten und 6. SV Penzendorf mit 1 Punkt.

Im Namen aller möchten wir uns beim OB Thürauf für die gespendeten Pokale bedanken. Auch Danke sagen möchten wir der Sparkasse Mittelfranken-Süd (Schwabach), für die Spende und somit möglich gemachte Finanzierung der Medaillen. Ein besondere Danke gilt aber Helmut Gruhn, Stadtverbandsvorsitzender der sich das ganze Wochenende die Zeit nahm um zu zuschauen sondern auch bei den Siegerehrung immer dabei war, die Pokale und Medaillen zu überreichen.

Zuletzt noch Danke an aller Helfer des SV Penzendorf, denn wie Helmut Gruhn zum Ende des Turniers sagte „ Es war eine Rundum gelungene Veranstaltung“. Diese Gefühl haben wir auch und bestätigt, das es im nächsten Jahr wieder weiter geführt werden muss. Denn der Fußball und die Kinder und Jugendlichen stehen im Mittelpunkt von so einem Turnier.