1. FCN Fussball Camp kommt auch dieses Jahr wieder...

Plakat Partner Camp 2023 SV Penzendorf⚽⚽⚽ 1. FCN-Fußballcamp 2024 beim „SV Penzendorf“ ⚽⚽⚽
 
Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!
 
Ab sofort könnt ihr euch für das „Wochenendcamp / 3-Tages Camp“ vom „06.9 bis 8.9.2024“ online anmelden! Hier erwarten euch drei Tage voller Spaß, Action und einem Hauch von Profifußball. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Spannende Turniere und altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining stehen auf dem Programm und garantieren – neben dem Spaß am Spiel und dem Knüpfen von neuen Freundschaften – ein unvergessliches Fußball-Erlebnis.
 
Wer also schon beim ersten Schnee die Rückkehr auf den Fußballplatz kaum erwarten kann und eventuell sogar noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, kann mit einem Gutschein für das 1. FCN Fußballcamp Kinderaugen zum Strahlen bringen 🎄🎅🏻🎁.
 
 
Wir freuen uns auf Euch!
#fcnfussballcamp @Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk @1. FC Nürnberg

 

Seit Ende Juni haben Cheftrainer Robert Gebhardt und sein „Co“ Marco Richter drei Mal wöchentlich die Kicker des SV Ein­tracht Penzendorf auf das erste Sai­sonspiel am 23. August vorbereitet. Am ersten Spieltag waren die Penzen­dorfer spielfrei, das zweite Saison­spiel gegen DJK Obererlbach wurde auf den 4. September verlegt.

Nach den Plätzen drei und zwei in den letz­ten beiden Jahren kann das Ziel für die neue Saison 2015/16 nur lauten, so lange wie möglich in der Spitzengrup­pe der Kreisklasse mitzuspielen. Für die Penzendorfer „Zweite“ wäre das Erreichen eines gesicherten Platzes im Mittelfeld der A-Klasse sehr posi­tiv, sollte aber auch im Bereich des Möglichen liegen. Die Vorbereitungs­spiele geben diesen Saisonzielen ent­sprechend Nahrung - Ergebnisse und Leistungen waren ansprechend.

Als „Abgänge“ sind die erfahrenen Spieler Christian Fuchs, Robert Jung und Patrick Reinhardt zu nennen, die sich in die eigene AH-Mannschaft ver­abschiedet haben. Als Ergänzungen und Neuzugänge sind seit wenigen Wochen Philipp Pedros, Florian Thomaier, Nils Töp­fer, Philipp Birnbach sowie Nevzat Sungur zu den Vollmannschaften gestoßen. Ansonsten blieb der Kader nahezu identisch, so dass das Trainer­gespann, sofern man von Verletzun­gen verschont bleibt, personell aus dem Vollen schöpfen kann.