1. FCN Fussball Camp kommt auch dieses Jahr wieder...

Plakat Partner Camp 2023 SV Penzendorf⚽⚽⚽ 1. FCN-Fußballcamp 2024 beim „SV Penzendorf“ ⚽⚽⚽
 
Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!
 
Ab sofort könnt ihr euch für das „Wochenendcamp / 3-Tages Camp“ vom „06.9 bis 8.9.2024“ online anmelden! Hier erwarten euch drei Tage voller Spaß, Action und einem Hauch von Profifußball. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Spannende Turniere und altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining stehen auf dem Programm und garantieren – neben dem Spaß am Spiel und dem Knüpfen von neuen Freundschaften – ein unvergessliches Fußball-Erlebnis.
 
Wer also schon beim ersten Schnee die Rückkehr auf den Fußballplatz kaum erwarten kann und eventuell sogar noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, kann mit einem Gutschein für das 1. FCN Fußballcamp Kinderaugen zum Strahlen bringen 🎄🎅🏻🎁.
 
 
Wir freuen uns auf Euch!
#fcnfussballcamp @Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk @1. FC Nürnberg

Auf eine durchaus erfolgreiche Saison kann sowohl die erste als auch zweite Tischtennismannschaft der Eintracht Penzendorf blicken. Beide Mannschaften sind mit den Ziel angetreten die Klasse zu halten und haben das Saisonziel erreicht. Die erste Mannschaft holte einen starken 7. Tabellenplatz in der 1. Kreisliga und die zweite Mannschaft wurde sogar Fünfter in der 3. Kreisliga. Aufgrund der extrem harten Abstiegsregel in der 1. Kreisliga in dieser Saison, man musste insgesamt 4 Mannschaften hinter sich lassen um die Klasse direkt zu halten, war es schwer das Saisonziel zu erreichen. In der Aufstellung Schießler, Rein, Born, Logdeser, Nieberle und Luu holte man in der Vorrunde 8:12 Punkte und belegte den 8. Tabellenplatz. Highlights hierbei waren sicherlich die zwei Unentschieden gegen die starken Mannschaften vom TV 48 Schwabach und SC 04 Schwabach 3. In der Rückrunde mit der Aufstellung Schießler, Rein, Born, Nieberle, Logdeser und Lohmüller lief es nicht ganz so gut und man konnte lediglich zwei Siege verbuchen. Aber es wurden auch ganz viele Spiele nach heißen Kämpfen erst verloren und der Einsatz war vorbildlich. Zu erwähnen ist hierbei sicherlich das knappe 5:9 beim Tabellenzweiten TSV Greding, wo durchaus ein Unentschieden drin war. Ganz wichtig war jedoch der überragende 9:4 Erfolg gegen die sechste Vertretung aus Hilpoltstein, welcher letztendlich für den Klassenerhalt sorgte. Die Garanten für den Klassenerhalt war zum einen der starke Zusammenhalt der Mannschaft, die Bereitschaft immer vollzählig anzutreten und auch wenn der Gegner vielleicht übermächtig ist nie aufzugeben. Starke Bilanzen konnten sowohl Berthold Schießler mit 31:7 als auch das Doppel Schießler/Born mit 18:4 und das Doppel Nieberle/ Logdeser mit 9:9 aufweisen. Aber auch alle anderen Spieler sorgten ebenfalls für gute Ergebnisse und trugen zum Mannschaftserfolg ihren großen Anteil bei.

Die zweite Mannschaft schaffte es eine sorgenfreie Saison zu spielen und schloss als Tabellenfünfter ab. In der Vorrunde gelang der Mannschaft um Lohmüller, Englisch, Gottschling, Holzinger, Schwab, Kordik, Bladt, Probst-Fischer der 4. Saisonplatz mit 9:7 Punkten. Dabei zu erwähnen ist auch, dass die Mannschaft nahezu komplett auf einen Stammspieler verzichten musste und nach der etwas schwächeren letzten Saison eine ungefährdete Runde spielen konnte ohne jegliche Abstiegssorgen. In der Rückrunde holte die Mannschaft jetzt verstärkt mit Luu im Tausch mit Lohmüller noch weitere 6 Punkte, so dass insgesamt 15:17 Punkte erreicht werden konnten. Auch hier war die mannschaftliche Geschlossenheit ein wichtiger Faktor und es stand immer ein Spieler parat, der für den anderen Spieler einspringen konnte. Starke Bilanzen hatten sowohl Lohmüller, Luu und Gottschling aber auch alle anderen Spieler holten wichtige Punkte und haben eine erfolgreiche Saison gespielt.

Für die kommende Saison kann man nur hoffen, dass man genauso erfolgreich ist, wie dieses Jahr. Die Eintracht ist und bleibt dann weiterhin erstklassig vertreten in der Meisterschaft.