Auch dieses Jahr fand die Vereinsmeisterschaft am 6. Januar des folgenden Jahres statt (06.01.20016)und es war erneut ein voller Erfolg. Neben den sportlichen Wegkämpfen kam die Geselligkeit und die tollen Gespräche mit den Mannschaftskollegen nicht zu kurz, so dass es ein gelungener Tag wurde. Darüber hinaus waren wieder einige Spender unterwegs, so dass für das leibliche Wohl einmal mehr perfekt gesorgt war. Insgesamt 16 Teilnehmer fanden sich früh am Tage ein, um sich gegeneinander zu duellieren und den Vereinsmeister für das Jahr 2015 rauszuspielen. In der Gruppenphase im Einzel wurden jeweils 4 Teilnehmer zu einer Gruppe gelost und es ergaben sich spannende Spiele. In der Gruppe A setzten sich als Erster Soni Luu und Zweiter Mirco Lohmüller als Teilnehmer für das Viertelfinale durch. In Gruppe B holte Gianluca Bartonitz den Gruppensieg, Zweiter wurde Robert Logdeser. In der Gruppe C war Berthold Schießler vorne gefolgt von Erwin Rein. Die letzten Viertelfinalteilnehmer wurden aus Gruppe D Jürgen Born und Verena Schwab. In den Viertelfinals konnten sich dann Soni Luu, Gianluca Bartonitz, Berthold Schießler und Jürgen Born durchsetzen.

In den Halbfinals gewannen die Vorjahresfinalisten Gianluca und Berthold, so dass es erneut zum gleichen Finale wie im Vorjahr kommen sollte. Gianluca gewann in einem starken Spiel und wurde Vereinsmeister für das Jahr 2015.

Bei den Doppeln wurde wie fast schon traditionell munter gelost, so dass es spannende und interessante Doppelpaare gab. Vereinsmeister wurden hier Gianluca Bartonitz mit Mirco Lohmüller. Sie setzten sich in einem packenden Finale gegen Verena Schwab und Berthold Schießler durch. Starke dritte Plätze belegten Selina Lohmüller/ Hubert Nieberle und Soni Luu/ Christopher Bladt.

Es war rundum ein gelungerer Start in das Jahr und alle Teilnehmer hatten sichtlich Spaß bei der Veranstaltung. Aber auch bei der Siegerehrung, die ein paar Tage später im Sportheim stattfand und ebenfalls gesellige und lustige Stunden mit sich brachte.

Der 6. Januar ist und bleibt daher nicht mehr wegzudenken aus demTerminkalender der Tischtennisabteilung der Eintracht Penzendorf.