Am Sa., 25.06., fand im Penzendorfer Sportheim  die Saison-Abschluss-Feier in Verbindung mit der Aufstiegsfeier der 1.Mannnschaft statt.

Fußball-Abteilungsleiter Timo Balmberger begrüßte die Ehrengäste OB Matthias Thürauf, Stadtverbandsvors. Helmut Grun, Schiri-Obmann Dr.Sven Laumer, Kreisspielleiter Thomas Jäger, Gruppenspielleiter Markus Hutflesz, sowie den 1. Vors. des SVP, Peter Englisch und seine Stellverteterin Heidi Böhme.

In seinem Bericht erinnerte Timo B. an die von ihm ausgegebene Vorgabe, „dass nur der Aufstieg das Ziel sein kann“. Mit insgesamt 2 Niederlagen(2mal gegen den TV 48) und 2 Unentschieden in der gesamten Saison gelang es Trainer Robert Gebhardt mit seiner Mannschaft dieses Ziel umzusetzen. So waren es bei Vor- und Rückrunde 2mal 12 Siege infolge, die das Team schaffte und so mit 74 Punkten unangefochten in der Kreisklasse den Meistertitel nach Penzendorf holte. Der Abteilungs-Chef lobte ausdrücklich das Trainer- und Betreuer-Team beider Mannschaften. Auch die Reserve-Mannschaft hatte in der A-Klasse (meist gegen 1. Mannschaften) bereits zeitig den Klassenerhalt in sicheren Tüchern.

Das Sportheim war brechend voll, da neben den Spielern auch deren Freundinnen und einige Eltern eingeladen waren, die fast jeden Sonntag am Sportplatz ihre Mannschaft unterstützt haben. Zur  Meisterschaft gab es kleine Präsente. Hervorgehoben wurden noch die „3 Edel-Fans“ July, Basti und Roger. Gruppen-Spielleiter Markus Hutflesz überreichte dann den Meister-Wimpel an den Spielführer Jörg Gebhardt. Der Cheftrainer Robert Gebhardt schildert noch einmal die letzten drei Jahre und bedankte sich bei seinem Team. Er schaute jedoch schon in die Zukunft und warnte seine Spieler vor zu viel Zufriedenheit, denn die Kreisliga wird kein leichtes Unterfangen. Das High-Light des Abends war dann die Bild/Video-Präsentation auf Großbild-Leinwand von Martin Federsel.Hier war noch einmal fast jeder Spieler, Trainer,Betreuer oder Fan zu sehen- so kannte man die tolle Saison in Bild,Wort und Musik noch einmal Revue passieren lassen.

J.Schabtach