ah ausflug 2017

Am Wochenende vom 06. bis 08. Okt. fand der alljährliche Ausflug der Penzendorfer AH-Fußballer (Aktive Herren) statt. Das Ziel war diesmal der Oberpfälzer Wald. In Erbendorf war ein tolles Vier-Sterne-Hotel gebucht worden, das  wohl alle Ansprüche erfüllte. Der nahe gelegene Naturpark Steinwald war zum ausgiebigen Wandern nur so geschaffen, so dass sich die 37 Teilnehmer (incl. Frauen und Kinder) am Samstagmorgen auf den Weg machten. Entlang der wildromantischen Waldnaab ging es bis zur „Blockhütte“. Danach führte die Wanderung bergauf-bergab vorbei an Flüssen und Seen nach Falkenberg. Dort wurde in einer Zoigl-Wirtschaft eingekehrt. Das trübe ungefilterte Gebräu wurde dann getrunken und auch genossen.

Die mitten in der Ortschaft befindliche Burg Falkenstein, die auf einem riesigen Felsen erbaut wurde war natürlich sehenswert. Weiter ging es durch ein enges Flusstal, umsäumt von Felsformationen zurück zur Blockhütte. Wieder angekommen im Hotel war noch Zeit, den tollen Wellnessbereich zu geniessen um die müde Muskulator wieder in Gang zubringen. Am Sonntag hatte es der Wettergott nicht gut gemeint mit den Wanderern. Trotzdem ging es am frühen Morgen, trotz Nebel und diesigem Wetter los. Die Burgruine Weißenstein war, vor allen für die kleinen Ritter, ein Erlebnis. Alle bestiegen dann den Turm der Burg, der erhoffte Ausblick zum nicht weit entferten Fichtelgebirge blieb jedoch getrübt. Bergan ging es dann zum höchsten Punkt der Gegend, zum Oberpfalzturm (946m). Bergab über Stock und Stein dann nach Pfaben, wo noch eine Einkehr vorgesehen war. Nach der Stärkung wurd der Heimweg nach Penzendorf angetreten.

Trotz des nicht so schönen Wetters am Sonntag war es wieder ein toller Ausflug der von M.Göbel, U.Gottschling, H. und H.Wirth (wie immer) bestens organisiert war.