IMG 20180428 WA0007

Zum ersten Mal in der Penzendorfer-Jugendfußballgeschichte ging man beim Rundenturnier der G-Jugend in Georgensgmünd mit 2 Mannschaften an den Start. Die Trainer entschieden mutig mit zwei, strickt nach Jahrgang 2011 und 2012 er Mannschaften am Turnier teilzunehmen.

Und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Die G 1 überzeugte mit 5 Siegen und 0 Gegentoren, was den eindeutigen Turniersieg brachte. Man gewann gegen alle Mannschaften, die da hießen: TSV Röttenbach, TSV Georgensgmünd, SV Großweingarten, TSV Spalt und natürlich SV Penzendorf 2.

 

 

IMG 20180428 WA0016

Mindestens genauso hervorzuheben ist die Leistung der „Kleinen“, die lediglich zwei Spiele verloren und 3 Unentschieden herausholten. Großweingarten und Georgensgmünd brachte man sogar an den Rand der Niederlage und musste jeweils kurz vor Schluss den 1:1 Ausgleich hinnehmen.

Am Ende stand der 5. Platz für die G 2 fest, was aber keinesfalls der Leistung der „Jungs“  entsprach, da man gegen die jeweils körperlich überlegenen Mannschaften derartig mutig und beherzt auftrat.