20180512 131017Die F2 Jugend des SV Eintracht Penzendorf trat am letzten Spieltag der Hinserie beim TSV Rohr 2 an und fuhr einen nie gefährdeten Kantersieg mit 14:0 ein! In den ersten 5 Minuten der Partie sah es noch nach einem ausgeglichenen Spiel aus, doch dann platze nach einem Eckballtor der Knoten. Bereits zur Halbzeit stand es 5:0. Nach der Halbzeitpause konnte die Mannschaft von Andreas und Markus noch mal zulegen und schoss noch weitere neun Tore.

Nicht nur das Ergebnis war überzeugend, sondern auch die Art und Weise, wie die Mannschaft, in der jeder der 9 Spieler seine Einsatzzeiten bekam, zusammen spielte. Die Tore fielen nicht nur nach Ecken oder aufgrund von Einzelaktionen, sondern wurden zum Großteil von der Mannschaft mit schönen Kombinationen heraus gespielt. Hinzu kam, dass die Mannschaft eine sehr gute und geschlossene Abwehrarbeit zeigte, so dass der Gegner nur selten zu Chancen kam.

Das 14:0 ist das Ende einer sehr erfolgreichen Hinserie für die F2 Jugend des SV Eintracht Penzendorf. Begonnen hat die Halbserie mit einem 3:3 beim TSV Wolkersdorf 2, gefolgt von einem souveränen 5:0 bei der SpVgg Roth 2 und einem 5:2 Heimsieg gegen SV Unterreichenbach 2. 3 Siege und 1 Unentschieden und 27:5 Tore sind ein toller Zwischenstand für die Mannschaft von Andreas und Markus. Gespannt darf man sein, ob die Rückrunde ähnlich erfolgreich gestaltet werden kann. Die Spieler jedenfalls gehen fest davon aus.