1. FCN Fussball Camp kommt auch dieses Jahr wieder...

Plakat Partner Camp 2023 SV Penzendorf⚽⚽⚽ 1. FCN-Fußballcamp 2024 beim „SV Penzendorf“ ⚽⚽⚽
 
Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!
 
Ab sofort könnt ihr euch für das „Wochenendcamp / 3-Tages Camp“ vom „06.9 bis 8.9.2024“ online anmelden! Hier erwarten euch drei Tage voller Spaß, Action und einem Hauch von Profifußball. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Spannende Turniere und altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining stehen auf dem Programm und garantieren – neben dem Spaß am Spiel und dem Knüpfen von neuen Freundschaften – ein unvergessliches Fußball-Erlebnis.
 
Wer also schon beim ersten Schnee die Rückkehr auf den Fußballplatz kaum erwarten kann und eventuell sogar noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, kann mit einem Gutschein für das 1. FCN Fußballcamp Kinderaugen zum Strahlen bringen 🎄🎅🏻🎁.
 
 
Wir freuen uns auf Euch!
#fcnfussballcamp @Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk @1. FC Nürnberg

Nach Abschluss der Rückrunde, bei der ein dritter Platz raus sprang, warteten 2 Turniere auf die Jungs. Los ging es am Samstag, 14.07. mit unserem Heimturnier, bei dem der SV Rednitzhembach, SC Worzeldorf und (SG) SV Barthelmesaurach anreisten. Gespielt wurden in dem Modus „jeder gegen jeden“ mit Hin- und Rückspiel. Bei herrlichem Sommerwetter zeigten die Jungs wieder ihre Heimstärke und holten 4 Siege und 2 Unentschieden u.a. 1:1 und 2:0 gegen Hembach, 2:0 und 0:0 gegen Worzeldorf. Das bedeute den Turniersieg mit 14 Punkten vor den starken Hembachern (11 Punkte) und vor allem in den Rückspielen besser werdenden Worzeldorfern (8 Punkte). Großes Lob noch mal an die Eltern und den Fans, die bei der Vorbereitung und Ausrichtung des Turniers geholfen haben!!! Es war ein perfekter Tag mit einem verdienten Sieger!!!

WhatsApp Image 2018 07 29 at 11.35.00

WhatsApp Image 2018 07 29 at 11.35.00 1

Gleich eine Woche später am Samstag, 21.07. war die E1-Jugend zum Turnier nach Rohr eingeladen. Hier reisten wir als Titelverteidiger an, den es gegen die SG Petersaurach/Großhaslach, SG Rohr/Raitersaich, TSV Wassermungenau und die (SG) SV Barthelmesaurach zu verteidigen galt. Es handelte sich zwar um den „Sommercup 2018“, das hat allerdings das Wetter nicht interessiert….während des gesamten Turniers regnete es. Dementsprechend „bocklos“ sind die Jungs zum Turnierbeginn aus der Kabine geschlichen und mit einer Niederlage gegen die (SG) SV Barthelmesaurach gestartet. Danach erkämpften sich die Penzendorfer Kicker ein Unentschieden gegen starke Wassermungenauer. Von da ab lief es. Der Regen störte keinen mehr, von den nächsten 6 Spielen wurden 4 souverän mit 4:0, 4:0, 5:1, 3:0 gewonnen. Nur gegen den späteren Turniersieger SG Petersaurach/Großhaslach musste man sich zweimal knapp geschlagen geben (1:3, 1:2). Aufgrund der Leistungssteigerung während des Turniers sprang ein toller zweiter Platz raus, was nach dem ersten Spiel niemand gedacht hätte. Glückwunsch!!!

WhatsApp Image 2018 07 29 at 11.36.19

WhatsApp Image 2018 07 29 at 11.36.19 1

WhatsApp Image 2018 07 29 at 11.36.19 2

Vielen Dank für die super Saison an die Jungs: Christian, Hakeem, Marvin, Emil, Tim, Riccardo, Daniel, Bennet und Christoph. Für die meisten startet jetzt die Mission „D-Jugend“, bei der wir eine Spielgemeinschaft mit Rednitzhembach machen. Parallel zu den E1 Turnieren trainierten die Penzendorfer Ballzauberer bereits zusammen mit den Hembachern, hier ging es vor allem um ein Kennenlernen.         33 Kids, 4 Trainer/Betreuer, 3 Mannschaften (D1, D2, D3)……das wird eine spannende nächste Saison;0))