1. FCN Fussball Camp kommt auch dieses Jahr wieder...

Plakat Partner Camp 2023 SV Penzendorf⚽⚽⚽ 1. FCN-Fußballcamp 2024 beim „SV Penzendorf“ ⚽⚽⚽
 
Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!
 
Ab sofort könnt ihr euch für das „Wochenendcamp / 3-Tages Camp“ vom „06.9 bis 8.9.2024“ online anmelden! Hier erwarten euch drei Tage voller Spaß, Action und einem Hauch von Profifußball. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Spannende Turniere und altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining stehen auf dem Programm und garantieren – neben dem Spaß am Spiel und dem Knüpfen von neuen Freundschaften – ein unvergessliches Fußball-Erlebnis.
 
Wer also schon beim ersten Schnee die Rückkehr auf den Fußballplatz kaum erwarten kann und eventuell sogar noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, kann mit einem Gutschein für das 1. FCN Fußballcamp Kinderaugen zum Strahlen bringen 🎄🎅🏻🎁.
 
 
Wir freuen uns auf Euch!
#fcnfussballcamp @Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk @1. FC Nürnberg

40jahre gymnastik

Am Freitag, den 12.10.2018 lud die Gymnastikabteilung des SV Penzendorf ihre Gründungsmitglieder und Mitglieder zu einer kleinen Feier ins Sportheim des SV Penzendorf ein. 58 Damen haben am 25.10.1978 im Gasthaus Katheder die Gymnastikabteilung ins Leben gerufen. Zu Beginn der Veranstaltung boten uns  die Schwabacher Ratschkartl einige Sketche und Liedereinlagen. Eine Lachsalve folgte der anderen und mit viel Applaus wurden die Ratschkartl verabschiedet. Stellv. Abt.-leiterin Anita Bandasch ließ die 40 Jahre anschaulich Revue passieren.

Von diesen Gründungsmitgliedern sind heute noch 22 Damen in der Gymnastikabteilung zum Teil auch noch sportlich tätig. 5 Mitglieder der Abteilung sind inzwischen verstorben. Auf die Gräber von Emma Bandasch, Marie Engelbrecht, Anna Schabtach,  Marie Böhm und Berta Zimmer legte Abteilungsleiterin Doris Kneuer und 2. Vorstand Heidemarie Böhme Blumen nieder. Als Dank für die 40jährige Treue erhielten sämtliche Damen von Vorstand eine Urkunde mit Nadel, sowie ein kleines Geschenk übereicht.

Die Gründungsmitglieder sind: Anita Bandasch, Elisabeth Bögelein, Heidemarie Böhme, Christa Braun, Marianne Eckersberger, Karin Hausladen, Hilde Hofer,  Gertraud Jung, Margit Klement, Betty Kolb, Gerlinde Lehnerer, Adelinde Leiteritz, Gertrud Lorenz, Erna Obenhofer, Margit Polster, Traudl Schrödel, Ingrid Schrödel, Gunda Wienziers sowie Hilde Wimmer. 

Krankheitsbedingt konnten an der Feier nicht teilnehmen: Marie Niebler, Grete Polster und Martha Wirth. Ihnen wurde die Urkunde mit Nadel zu Hause überreicht. 

Unser Vorstand Peter Englisch ließ es sich nehmen, mit seiner Gattin der Abteilung zu diesem Jubiläum zu gratulieren und zu betonen, dass der SV Penzendorf durch die Aktivitäten der Gymnastik weit über Penzendorf hinaus bekannt sind. Hierfür gilt den Damen ein herzliches Dankeschön.

Abteilungsleiterin Doris ´Kneuer wünschten den anwesenden Damen für die Zukunft alles Gute und weiterhin einen regen Besuch der Gymnastikstunden.