Das Foto zeigt den Abtlg.-Ltr. Timo Balmberger, den Cheftrainer Robert Gebhardt sowie die beiden Neuzugänge -li. C.Klein, re. M.FrauenknechtDie beiden Fußball-Mannschaften des SV Penzendorf haben die Saisonvorbereitung begonnen. Zuvor hatte die Abteilungsleitung die Verlängerung der Verträge mit dem Cheftrainer Robert Gebhardt, Co-Trainer Marco Richter sowie TW-Trainer Jürgen Schabtach über die Saison hinaus bekannt gegeben.

Zum Trainingsauftakt konnten auch 2 Neuzugänge begrüßt werden. Von der TSG Roth schloss sich Michi Frauenknecht dem Kreisklassen-Spitzenreiter an.

Sein jüngerer Bruder Stefan, ein Eigengewächs des SVP, hat sich bereits in der 1. Mannschaft als Stammspieler integriert. Als 2. Neuzugang kam Christof Klein, ein ehemaliger A-Jugendlicher der SG Rednitzhembach/Penzendorf, zuletzt SC 04 Schwabach, zu seinem Stammverein zurück.

Das Saisonziel der 1. Mannschaft, so erklärt es die Abteilungsleitung, kann nur die Meisterschaft in der Kreisklasse mit dem Aufstieg in die Kreisliga sein. Die 2. Mannschaft belegt in der A-Klasse derzeit den 5. Tabellenplatz. Hier lautet die Vorgabe – nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben -mehr jedoch ein fester Bestandteil im vorderen Mittelfeld dieser Klasse zu werden.

Als Vorbereitungstermine stehen Spiele gegen die beiden Teams des SV Pfaffenhofen, am So., 07.02., im Rother Ortsteil, an. Am So., 14.02. sind ab 12.30 Uhr die Mannschaften der DJK Falke Nürnberg in Penzendorf zu Gast. Am So., 21.02., testen beide Teams in Kleinschwarzenlohe gegen die dortigen Heimmannschaften. Zum Abschluss werden am So., 28.02., die 1. und 2. Mannschaft in Ettenstadt dann noch einmal die Form überprüfen um dann am 06.03. in den Punktebetrieb einzusteigen.

Jürgen Schabtach