dartturnier

Am Samstag, den 7.1.2017 fand die erste Dart-Vereinsmeisterschaft der SV Eintracht Penzendorf statt. Insgesamt 25 Spieler fanden sich ab 12 Uhr im Sportheim der Eintracht ein und lauschten der Einführung der Organisatoren Oli Hagn und Florian Ortner.

In sieben 3er Gruppen und einer 4er Gruppe (Modus Jeder gegen Jeden) startete die Vorrunde im perfekt ausgeleuchteten und präparierten Nebenzimmer. Schon sehr früh kristallisierten sich die Favoriten des Turniers heraus. Aber auch die ein oder andere Überraschung war zu verzeichnen.

Sehr schwer taten sich die beiden Favoriten Patrick Fischer und Tobi Korn gegen AH-Trainer Uwe Balmberger – hier musste ein „Stechen“ über den Einzug in die nächste Runde entscheiden, in dem der Coach knapp den Kürzeren zog. Positiv überraschte der mit wenig Ambitionen gestartete Martin „Adler“ Steinhorst, der sich bis ins Viertelfinale vorkämpfte und dabei u.a. Florian Ortner aus dem Turnier warf. In der Runde der letzten acht scheiterte er an dem späteren Finalisten Dominik „Cuffl“ Acuff. Der Youngster setzte sich in der „Todesgruppe“ gegen Christian Gärtner und Timo Balmberger durch. Letzterer verzeichnete den Rekordwurf des Abends mit 1 Punkt und ergatterte sich die imaginäre Stadtwurst.

Neben Martin Steinhorst und Domi Acuff zogen Nobby Peciak, Jan Pilsner, Kevin Nemeth, Tobi Korn, Rainer Mehnert und der Gastspieler des TSV Wolkersdorf Christoph „Hombre“ Scholz ins Viertelfinale ein. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl und der teilweise sehr engen Spiele war es mittlerweile früher Abend geworden und so entwickelte sich parallel zum Dart-Turnier eine lustige und trinkfreudige Schnauz-Runde mit den Ausgeschiedenen.

Von Spiel zu Spiel steigerte sich vor allem unser Multitalent Rainer Mehnert, der im Finale Domi Acuff mit 4:0 keine Chance ließ und atemberaubende Serien hinlegte. Platz 3 sicherte sich „Fast-Mitglied“ Christoph „Hombre“ Scholz, der Tobi Korn mit einer starken Leistung im kleinen Finale auf Platz 4 verwies.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Organisator und Sponsor Oli Hagn bei den Helfern Alex Seitz und Flo Ortner sowie bei allen Teilnehmern für die „schweinegeile“ Performance und machte Appetit für`s nächste Jahr, wo die Teilnahme von 25 Personen übertroffen werden soll. Alle Vereinsmitglieder sind jetzt schon herzlich eingeladen mitzumachen.

Vielen Dank Oli für die professionelle Organisation des Turniers und das Sponsoring der Pokale und Sachpreise.

SV P – we love it.