1. FCN Fussball Camp kommt auch dieses Jahr wieder...

Plakat Partner Camp 2023 SV Penzendorf⚽⚽⚽ 1. FCN-Fußballcamp 2024 beim „SV Penzendorf“ ⚽⚽⚽
 
Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!
 
Ab sofort könnt ihr euch für das „Wochenendcamp / 3-Tages Camp“ vom „06.9 bis 8.9.2024“ online anmelden! Hier erwarten euch drei Tage voller Spaß, Action und einem Hauch von Profifußball. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Spannende Turniere und altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining stehen auf dem Programm und garantieren – neben dem Spaß am Spiel und dem Knüpfen von neuen Freundschaften – ein unvergessliches Fußball-Erlebnis.
 
Wer also schon beim ersten Schnee die Rückkehr auf den Fußballplatz kaum erwarten kann und eventuell sogar noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, kann mit einem Gutschein für das 1. FCN Fußballcamp Kinderaugen zum Strahlen bringen 🎄🎅🏻🎁.
 
 
Wir freuen uns auf Euch!
#fcnfussballcamp @Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk @1. FC Nürnberg

aktuelle Vorstandschaft
v. l.: Walter Gottschling, Claudia Karatay, Michaela Göbel, Florian Ortner, Heidi Böhme, Christian Fuchs und Peter Englisch

Am Freitag, 17.03., fand im Penzendorfer Sportheim die JHV mit Neuwahlen statt. Der kommissarische Vorstand Peter Englisch begrüßte 46 wahlberechtigte Mitglieder und hielt Rückschau auf das überaus erfolgreiche Jahr 2016. Er erwähnte auch die vielen gemeinsamen Veranstaltungen und Unternehmungen der einzelnen Abteilungen und stellte fest, dass die Kameradschaft und der Zusammenhalt bei der Eintracht stimmt. Beim Mitgliederstand ist ein kleiner Aufwärtstrend erkennbar, so dass die angepeilte Zahl 400 nur noch eine Frage der Zeit ist. Der Kassenbericht (Christian Fuchs) wurde, wie schon in den letzten Jahren, per Bildschirmpräsentation, sehr plausibel für die Anwesenden dargestellt. Trotz einer unerwarteten, jedoch notwendigen, sehr teueren Ausgabe (Rasenmäher) blieb die Bilanz ausgeglichen. Gesondert berichteten die Abteilungsleiter über das Jahr 2016, in dem der Aufstieg der 1. Fußball-Mannschaft in die Kreisliga, sowie der Aufstieg des AH-Teams sicherlich herausragend waren.

Die Neuwahlen gingen dann zügig über die Bühne, sie brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorstand: Peter Englisch
2. Vorstand: Heidi Böhme
Kassenwart: Christian Fuchs
Schriftführer: Walter Gottschling

Aufgrund der immer mehr anfallenden Aufgaben hatte der Verwaltungsrat beschlossen, die Anzahl der Beisitzer von 2 auf 3 Mitarbeiter zu erhöhen. 5 Vorschläge gab es aus der Versammlung. Gewählt wurden Michaela Göbel, Claudia Karatay und Florian Ortner. Abschließend erläuterte Timo Balmberger die "Agenda 2020", die Aktivitäten und Fortschritte der einzelnen Arbeitsgruppen dargestellt und natürlich um weitere Ideen und Mitarbeiter geworben.