aktuelle Vorstandschaft
v. l.: Walter Gottschling, Claudia Karatay, Michaela Göbel, Florian Ortner, Heidi Böhme, Christian Fuchs und Peter Englisch

Am Freitag, 17.03., fand im Penzendorfer Sportheim die JHV mit Neuwahlen statt. Der kommissarische Vorstand Peter Englisch begrüßte 46 wahlberechtigte Mitglieder und hielt Rückschau auf das überaus erfolgreiche Jahr 2016. Er erwähnte auch die vielen gemeinsamen Veranstaltungen und Unternehmungen der einzelnen Abteilungen und stellte fest, dass die Kameradschaft und der Zusammenhalt bei der Eintracht stimmt. Beim Mitgliederstand ist ein kleiner Aufwärtstrend erkennbar, so dass die angepeilte Zahl 400 nur noch eine Frage der Zeit ist. Der Kassenbericht (Christian Fuchs) wurde, wie schon in den letzten Jahren, per Bildschirmpräsentation, sehr plausibel für die Anwesenden dargestellt. Trotz einer unerwarteten, jedoch notwendigen, sehr teueren Ausgabe (Rasenmäher) blieb die Bilanz ausgeglichen. Gesondert berichteten die Abteilungsleiter über das Jahr 2016, in dem der Aufstieg der 1. Fußball-Mannschaft in die Kreisliga, sowie der Aufstieg des AH-Teams sicherlich herausragend waren.

Die Neuwahlen gingen dann zügig über die Bühne, sie brachten folgendes Ergebnis:

1. Vorstand: Peter Englisch
2. Vorstand: Heidi Böhme
Kassenwart: Christian Fuchs
Schriftführer: Walter Gottschling

Aufgrund der immer mehr anfallenden Aufgaben hatte der Verwaltungsrat beschlossen, die Anzahl der Beisitzer von 2 auf 3 Mitarbeiter zu erhöhen. 5 Vorschläge gab es aus der Versammlung. Gewählt wurden Michaela Göbel, Claudia Karatay und Florian Ortner. Abschließend erläuterte Timo Balmberger die "Agenda 2020", die Aktivitäten und Fortschritte der einzelnen Arbeitsgruppen dargestellt und natürlich um weitere Ideen und Mitarbeiter geworben.