neuzugänge 17 18

Am 03.Juli bat Chef-Trainer Robert Gebhardt seine beiden Mannschaften zum Auftakt-Training. Ein intensives Vorbereitungs-Programm steht bevor. Entsprechend starke Gegner wurden zu den Vorbereitungsspielen ausgesucht um beide Mannschaften in Schwung zu bringen. Nachdem das 1. Jahr in der Kreisliga für die 1.Mannschaft mit dem 10. Tabellenplatz erfolgreich abgeschlossen werden konnte gab die Abteilungsleitung für die kommende Saison als Ziel "einen einstelligen Platz" vor. Für die 2.Mannschaft, in der A-Klasse , sollte es zu einem Platz im vorderen Drittel reichen.

Nachdem den Verein 3 Spieler (Burak Köksal, Nevzat Sungur, Aslan Guguk) verließen wurde natürlich Ersatz gesucht. Mit Marco Geldner und Alex Hollschwandner vom TV 48 Schwabach haben sich 2 Neuzugänge dem SV Penzendorf angeschlossen.

Im Bereich des Trainer-Teams gab es eine Ergänzung. Neben Robert Gebhardt, Marco Richter, Jürgen Schabtach verstärkt nun Max Wechsler den Trainer-Stab.

J. Schabtach