Skifahrt 18
Bild zeigt die Schigruppe am Sonntagmorgen.

Vom 19.01. bis 21.01.18 waren die Penzendorfer Sportler wieder in den Bergen der Skiwelt Wilder Kaiser in Österreich unterwegs. Wie in den letzten Jahren waren die 55 Teilnehmer im Gästehaus Hörbrunn, Nahe dem Einstiegsort Hopfgarten, bestens untergebracht. Die Wirtin Vroni und natürlich die Organisatoren Ebi und Pepi sorgten für das Wohl der Schifahrer und Wanderer.

Der Samstag bescherte einen „Traum-Schitag“. Bei hervorragenden Pistenverhältnissen und schönstem Wetter war alles geboten was der Schifahrer benötigt. Am Nahmittag traf sich dann die ganze Gruppe (incl. Wanderer) auf der „Sunseit-Hütte“.

Am Abend setzte dann erheblicher Schneefall ein, das die kleinen und großen Schlittenfahrer nicht davon abhielt sich auf der hauseigenen Piste,unter Flutlicht, kopfüber den Hang hinunter zu stürzen.

Am Sonntagmorgen waren mittlerweile 50 cm Neuschnee gefallen. Dies hielt die Schifahrer nicht ab sich in Richtung Hohe Salve zu begeben. Einige Pisten waren gesperrt (Lawinengefahr),  nicht alle Lifte waren geöffnet. Tiefschneefahren, unberührte Pisten (natürlich nicht außerhalb) waren besondere Erlebnisse. Auch die Wanderer hatten im Tiefschnee und der tiefverschneiten Landschaft ihren Spass.

So war wieder ein tolles Schiwochenende der 24. Fahrt in Folge mit schönen Eindrücken zu Ende gegangen. Die Heimfahrt erlaubte die Überlegung was wohl zur Jubiläumsfahrt im Jahre 2019 los sein wird!

Jürgen Schabtach