1. FCN Fussball Camp kommt auch dieses Jahr wieder...

Plakat Partner Camp 2023 SV Penzendorf⚽⚽⚽ 1. FCN-Fußballcamp 2024 beim „SV Penzendorf“ ⚽⚽⚽
 
Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!
 
Ab sofort könnt ihr euch für das „Wochenendcamp / 3-Tages Camp“ vom „06.9 bis 8.9.2024“ online anmelden! Hier erwarten euch drei Tage voller Spaß, Action und einem Hauch von Profifußball. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Spannende Turniere und altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining stehen auf dem Programm und garantieren – neben dem Spaß am Spiel und dem Knüpfen von neuen Freundschaften – ein unvergessliches Fußball-Erlebnis.
 
Wer also schon beim ersten Schnee die Rückkehr auf den Fußballplatz kaum erwarten kann und eventuell sogar noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, kann mit einem Gutschein für das 1. FCN Fußballcamp Kinderaugen zum Strahlen bringen 🎄🎅🏻🎁.
 
 
Wir freuen uns auf Euch!
#fcnfussballcamp @Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk @1. FC Nürnberg

schaafkopf 4

Am 9.3.2018 fand das erste SV P Schafkopfrennen statt. 16 Mitspieler zwischen 26 und 80 Jahren fanden sich im Sportheim ein und spielten in zwei Spielrunden à 30 Spielen den Schafkopfkönig aus. Nach einer kurzen und humorvollen Erklärung der Spielregeln durch Peter Schrödel wusste auch jeder, was ein 10 er Renault ist (Spiel mit der 10, wenn man den Alten hat, spielen muss und selber nur Schweine hat - alles klar?).

Nach Abschluss der ersten von viel Gelächter, Nachkardeln und Solos geprägten Runde, wurde die zweite Runde nach dem Schweizer System zusammengesetzt, d.h. die punktstärksten kamen an einem Tisch - in diesem Fall Peter Englisch, Werner Schwab, Hermann Schmidt und Walter Gottschling. Platz 5-8 an den zweiten Tisch, usw. Am Ende setzte sich Werner Schwab knapp vor Peter Englisch durch - die Abteilung Tischtennis sahnte also mal so richtig ab.

schaafkopf 1 

schaafkopf 2

schaafkopf 3

Platz 3 belegte Hermann Schmidt, Vierter wurde nach einer super zweiten Runde Michi Frauenknecht. Florian Schabtach führte dann eine emotionale und gleichzeitig witzige Siegerehrung durch. Jeder Mitspieler durfte einen Preis mit nach Hause nehmen, dem Vorletzten blieb der traditionelle Pressack. Vielen Dank an die Organisatoren Peter Schrödel und Florian Schabtach und die Sponsoren Stefan Braun und Ingo Stollar für die tollen Preise.

Alle waren sich einig, dass das Event unbedingt wiederholt werden muss.