schaafkopf 4

Am 9.3.2018 fand das erste SV P Schafkopfrennen statt. 16 Mitspieler zwischen 26 und 80 Jahren fanden sich im Sportheim ein und spielten in zwei Spielrunden à 30 Spielen den Schafkopfkönig aus. Nach einer kurzen und humorvollen Erklärung der Spielregeln durch Peter Schrödel wusste auch jeder, was ein 10 er Renault ist (Spiel mit der 10, wenn man den Alten hat, spielen muss und selber nur Schweine hat - alles klar?).

Nach Abschluss der ersten von viel Gelächter, Nachkardeln und Solos geprägten Runde, wurde die zweite Runde nach dem Schweizer System zusammengesetzt, d.h. die punktstärksten kamen an einem Tisch - in diesem Fall Peter Englisch, Werner Schwab, Hermann Schmidt und Walter Gottschling. Platz 5-8 an den zweiten Tisch, usw. Am Ende setzte sich Werner Schwab knapp vor Peter Englisch durch - die Abteilung Tischtennis sahnte also mal so richtig ab.

schaafkopf 1 

schaafkopf 2

schaafkopf 3

Platz 3 belegte Hermann Schmidt, Vierter wurde nach einer super zweiten Runde Michi Frauenknecht. Florian Schabtach führte dann eine emotionale und gleichzeitig witzige Siegerehrung durch. Jeder Mitspieler durfte einen Preis mit nach Hause nehmen, dem Vorletzten blieb der traditionelle Pressack. Vielen Dank an die Organisatoren Peter Schrödel und Florian Schabtach und die Sponsoren Stefan Braun und Ingo Stollar für die tollen Preise.

Alle waren sich einig, dass das Event unbedingt wiederholt werden muss.