1. FCN Fussball Camp kommt auch dieses Jahr wieder...

Plakat Partner Camp 2023 SV Penzendorf⚽⚽⚽ 1. FCN-Fußballcamp 2024 beim „SV Penzendorf“ ⚽⚽⚽
 
Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!
 
Ab sofort könnt ihr euch für das „Wochenendcamp / 3-Tages Camp“ vom „06.9 bis 8.9.2024“ online anmelden! Hier erwarten euch drei Tage voller Spaß, Action und einem Hauch von Profifußball. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Spannende Turniere und altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining stehen auf dem Programm und garantieren – neben dem Spaß am Spiel und dem Knüpfen von neuen Freundschaften – ein unvergessliches Fußball-Erlebnis.
 
Wer also schon beim ersten Schnee die Rückkehr auf den Fußballplatz kaum erwarten kann und eventuell sogar noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, kann mit einem Gutschein für das 1. FCN Fußballcamp Kinderaugen zum Strahlen bringen 🎄🎅🏻🎁.
 
 
Wir freuen uns auf Euch!
#fcnfussballcamp @Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk @1. FC Nürnberg

Florian Schabtach, Mike Schrödel-Imhof sowie Markus WabnitzDer Jugendfussball beim SV Penzendorf wächst. Aktuell gibt es schon 8 Jugendmannschaften von der G-Jugend bis zur D-Jugend und dazu die Bambini Kicker für die ganz Kleinen. Nur durch das ehrenamtliche Engagement von Trainern, Betreuern und Verantwortlichen im Verein konnte sich der Bereich so vergrößern.

Nach vielen Jahren ehrenamtlicher Arbeit hat sich Jörg Gebhard entschieden seine Funktion als Jugendleiter aufzugeben. Mit und auch Dank ihm ist der Bereich Jugendfussball deutlich vielfältiger und größer geworden. Um zu klären, wie man die Lücke schnell schließen kann, traf sich am Tag vor der deutschen Einheit eine kleine Gruppe rund um den Abteilungsleiter Timo Balmberger im Vereinsheim.

Mehrere Stunden wurde zu viert über die Aufgaben eines Jugendleiters und die Ideen für Bereich Jugendfussball diskutiert. Schnell war klar, dass man die Verantwortlichkeit auf mehr Schultern verteilen muss. Statt eines Jugendleiters gibt es nun eine Jugendkoordination mit vier Ansprechpartnern: Mike Schrödel-Imhof, Flo Schabtach, Markus Wabnitz und Timo Balmberger kümmern sich ab sofort gemeinsam um die Jugendarbeit. Gemeinsam und mit unterschiedlichen Aufgabenschwerpunkten wollen sie den Erfolg der Jugendarbeit fortschreiben.