1. FCN Fussball Camp kommt auch dieses Jahr wieder...

Plakat Partner Camp 2023 SV Penzendorf⚽⚽⚽ 1. FCN-Fußballcamp 2024 beim „SV Penzendorf“ ⚽⚽⚽
 
Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!
 
Ab sofort könnt ihr euch für das „Wochenendcamp / 3-Tages Camp“ vom „06.9 bis 8.9.2024“ online anmelden! Hier erwarten euch drei Tage voller Spaß, Action und einem Hauch von Profifußball. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Spannende Turniere und altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining stehen auf dem Programm und garantieren – neben dem Spaß am Spiel und dem Knüpfen von neuen Freundschaften – ein unvergessliches Fußball-Erlebnis.
 
Wer also schon beim ersten Schnee die Rückkehr auf den Fußballplatz kaum erwarten kann und eventuell sogar noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, kann mit einem Gutschein für das 1. FCN Fußballcamp Kinderaugen zum Strahlen bringen 🎄🎅🏻🎁.
 
 
Wir freuen uns auf Euch!
#fcnfussballcamp @Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk @1. FC Nürnberg
Elternabend
 
Zum Ende der Rückrunde im Jugendfußball fand zum ersten Mal im Sportheim ein Elternabend für den Jugendfußall statt. Flo, Mike und Markus von der Jugendkoordination hatten eingeladen, um das neue Konzept der Jugendarbeit vorzustellen und einen Ausblick auf die Saison ab Sommer zu geben. Der Zuspruch war überwältigend. Insgesamt durften über 70 Eltern begrüßt werden.
 
Nach der Begrüßung stellte Flo die Ziele und das Konzept des SVP Jugendfußballs vor. Die Linie im Jungendfußball Sozialverhalten und sportliche Förderung gleichermaßen zu entwickeln wurde von Eltern sehr positiv aufgenommen. Genauso positiv kam es an die Gemeinschaft zwischen Trainern, Betreuern und Eltern zu stärken. Bei Ausblick auf die neue Saison ab Sommer wurden alle 25 anwesenden Trainer und Betreuer, die sich alle ehrenamtlich engagieren, vorgestellt.
 
Zum Ende der Veranstaltung wurden Fragen von den Eltern gestellt. Die vielen unterschiedlichen Fragen und Anregungen sorgten für einen prima Austausch und zufriedene Gesichter aus Seiten der Eltern und bei der Jugendkoordination. Einhellige Meinung war, dass dieser erste Elternabend sehr positiv war und gerne öfter stattfinden darf.