+++Gruppenleiter/-in für Kinderturnen gesucht +++Infos gibt bei Nicole Kornbausch, 015150301065+++

e1fe62f5 c43b 432a 8f2b dbb1fad97927

Die erste Station unsers Ausfluges war die kleine mittelfränkische Stadt Herrieden in der wir eine sehr aufschlußreiche Stadtführung mitmachten. Bei herrlichem Wetter erfuhren wir die Geschichte dieser wunderschönen Kleinstadt.

Anschließend fuhren wir nach Bechhofen an der Heide in das Deutsche Pinsel und Bürstenmuseum. In diesem Museum bekommen Besucher einen Eindruck von der langen Tradition der Pinsel- und Bürstenfertigung, auf die der Ort zurückblicken kann. Bereits ab Mitte des 19. Jahrhunderts wurden hier Feinhaarpinsel hergestellt, die auf dem Weltmarkt verkauft wurden. Bis heute hat das Handwerk in der Region eine bedeutende Stellung.

Zum Abendessen ging es in den „Grünen Baum“ in Bechhofen-Röttenbach. Hier wurden wir mit deftigen Schmankerln und Eiskreationen verwöhnt. Es war wieder einmal ein gelungener Ausflug. Ein herzliches Dankeschön an die Initiatoren.

Gaststätte

Dana und Stefan Sinmihaian freuen sich
auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten

Montag: Ruhetag
Dienstag bis Freitag: 16:00 bis 22:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 11:00 bis 22:00 Uhr

Kontakt

Telefon: 09122-694542

pyraser

Stickerfive

Stickerfive