1. FCN Fussball Camp kommt auch dieses Jahr wieder...

Plakat Partner Camp 2023 SV Penzendorf⚽⚽⚽ 1. FCN-Fußballcamp 2024 beim „SV Penzendorf“ ⚽⚽⚽
 
Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!
 
Ab sofort könnt ihr euch für das „Wochenendcamp / 3-Tages Camp“ vom „06.9 bis 8.9.2024“ online anmelden! Hier erwarten euch drei Tage voller Spaß, Action und einem Hauch von Profifußball. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Spannende Turniere und altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining stehen auf dem Programm und garantieren – neben dem Spaß am Spiel und dem Knüpfen von neuen Freundschaften – ein unvergessliches Fußball-Erlebnis.
 
Wer also schon beim ersten Schnee die Rückkehr auf den Fußballplatz kaum erwarten kann und eventuell sogar noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, kann mit einem Gutschein für das 1. FCN Fußballcamp Kinderaugen zum Strahlen bringen 🎄🎅🏻🎁.
 
 
Wir freuen uns auf Euch!
#fcnfussballcamp @Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk @1. FC Nürnberg

WhatsApp Image 2019 10 07 at 13.51.42

Vom 4.10.-6.10. fand wieder der alljährliche Ausflug der Aktiven Herren statt. Diesmal war das Ziel der Gasthof Kargl in Patersdorf. Am 4.10. um 15:00 Uhr starteten 37 Erwachsene und 14 Kinder mit Kleinbussen und Privatautos Richtung Bayerischer Wald. Nach dem Abendessen ließ auch der erste Höhepunkt nicht lange auf sich warten. Mit-Organisator Ulrich Gottschling schlüpfte in die Rolle des Fußballers Horst „Raschler“ und unterhielt die illustre Runde mit seinen Anekdoten aus dem Fußballerleben der 80 er und 90 er Jahre.

Trotz schlechten Wetters ging es am nächsten Tag, mit einer kleinen Verspätung, Richtung Schön zum Berggasthof Schön, wo sich Alle eine Stärkung verdient hatten. Die ganz Mutigen probierten sogar das leckere Glaslfleisch. Danach ging es zurück in den Gasthof Kargl, wo nach dem Abendessen der nächste Programmpunkt folgte: eine musikalische Unterhaltung für Jung und Alt durch die singenden und witzeerzählenden Wirtsleute mit Waschbrett und nie gesehenen Instrumenten. Es wurde geschunkelt und getanzt fast bis zum Morgengrauen.

Am Sonntag fuhr die Gruppe dann geschlossen nach Knabenhof, von dort ging es bei einer herausfordernden Steigung zum Berggasthof Zottling, wo es wieder mal etwas zu Essen und zu Trinken gab. Danach ging es zurück zu den Autos und die große Verabschiedung begann. Die ganz „Harten“ ließen das Wochenende im Sportheim bei den neuen Wirtsleuten Stefan und Dana ausklingen.

Trotz des durchwachsenen Wetters war der Ausflug wieder ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an die Organisatoren um Michaela Göbel, Hildegard Wirth, Ulrich Gottschling und Harald Wirth.