Im entscheidenden Spiel um die Meisterschaft gegen den Mitkonkurrenten aus Altdorf gab sich unser Team keine Blöße und gewann verdient mit 4:0 und sicherte sich somit frühzeitig den Aufstieg in die Kreisklasse. Allerdings war dies ein hartes Stück Arbeit, gerade in der 1. Halbzeit tat sich unsere Truppe gegen laufstarke und defensiv gut stehende Gäste sehr schwer.

Die Mannen um Trainer Uwe Balmberger, der sein Team wieder mal perfekt auf den Gegner einstellte, zeigten von Anfang an den nötigen Biss und Siegeswillen. Nach ersten ausgelassenen Chancen war es Torjäger Berthold Schiessler vorbehalten für die 1:0 Führung zu sorgen (19.). Mit einem strammen Schuss aus spitzem Winkel direkt ins Eck ließ er dem Gästekeeper nicht den Hauch einer Chance. Kurz nach dem Seitenwechsel war die Eintracht hellwach und nach einem herrlichen Paß von Michael Eberhard setzte sich Berthold Schiessler unnachahmlich gegen seinen Gegenspieler durch und vollendete im zweiten Versuch zum 2:0. Für die Entscheidung sorgte der an diesem Tag überragende Marco Boyer, der nicht vom Ball zu trennen war und das Offensivspiel der Eintracht seinen Stempel aufdrückte. Er krönte seine Leistung mit einem cleveren Freistoßschlenzer ins linke Eck, als der Torwart noch seine Mauer stellte. Das war die Vorentscheidung.

In der Folge kamen die Gäste zwar nochmal auf und verbuchten ihre beiden einzigen echten Torchancen nach einem Eckball und einem Fernschuss, in der 83. Minute machte aber Berthold Schiessler mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel und seinem 25. in der Punkterunde den Sack endgültig zu.

Vielen Dank auch an die vielen Fans, die an diesem Nachmittag an die Hamburger Straße gekommen sind. Kreisklasse wir kommen!

Kader: Meier-Alt, Schrödel (45. Karatay), Eberhard, Gottschling, Balmberger T., Fuchs, Siegel, Boyer, Köstler, Schiessler (83. Balmberger U.), Jung

Tore: 1:0 Schiessler (19.), 2:0 Schiessler (49.), 3:0 Boyer (65.), 4:0 Schiessler (83.)

Gaststätte

Willi und Anna Ntais freuen sich
auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten

Montag: Ruhetag
Dienstag bis Freitag: 16:00 bis 22:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 11:00 bis 22:00 Uhr

Kontakt

Telefon: 09122-694542

pyraser

Aktuelle Spiele

Laden...