1. FCN Fussball Camp kommt auch dieses Jahr wieder...

Plakat Partner Camp 2023 SV Penzendorf⚽⚽⚽ 1. FCN-Fußballcamp 2024 beim „SV Penzendorf“ ⚽⚽⚽
 
Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!
 
Ab sofort könnt ihr euch für das „Wochenendcamp / 3-Tages Camp“ vom „06.9 bis 8.9.2024“ online anmelden! Hier erwarten euch drei Tage voller Spaß, Action und einem Hauch von Profifußball. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Spannende Turniere und altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining stehen auf dem Programm und garantieren – neben dem Spaß am Spiel und dem Knüpfen von neuen Freundschaften – ein unvergessliches Fußball-Erlebnis.
 
Wer also schon beim ersten Schnee die Rückkehr auf den Fußballplatz kaum erwarten kann und eventuell sogar noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, kann mit einem Gutschein für das 1. FCN Fußballcamp Kinderaugen zum Strahlen bringen 🎄🎅🏻🎁.
 
 
Wir freuen uns auf Euch!
#fcnfussballcamp @Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk @1. FC Nürnberg

7259cdd0a62340d088cae377261202e3

Das 2024er Frühjahr-Trainingslager der D-Junioren fand dieses Jahr in zwei Gruppen in unterschiedlichen Hallen auf dem Areal der KIB-Sportarena in Gutenstetten statt. Am 9. März 2024 wurden Fähigkeiten wie Ballkontrolle, Reaktionsschnelligkeit sowie Pass- und Schusspräzision trainiert.

Profimannschaften wie Borussia Dortmund, Bayern München und Red Bull Salzburg nutzen baugleiche Hallen mit beeindruckender Technologie. Laufweg, Schussgeschwindigkeit, Schusspräzision, … sind über Sensorik erfassbar und zeigen das Potential für Steigerungen.

In unserem Event waren 45 min. Hallentraining, 45 min. Fitness & 60 min. Blitzturnier enthalten. Leicht „ambitionierte Hobbykicker“, wie ich einer bin, sind schnell an ihrem Limit. Für die Energiezufuhr während und nach den Einheiten sorgten Getränke, Obst und Pizza; ebenfalls im Event enthalten.

Am Ende waren alle Teilnehmer glücklich, zufrieden und vor allem trainiert. Es bedanken sich: Alexandros, Benjamin, Felix, Harut, Jamaine, Maxi, Moritz, Toni, Valentin, Dominik, Noah, Marcel, Christoph, Claudio, Hausi, Flo, Jannis, Kevin, Rudi, 2x Oli & Stefan.

Eine gigantische La-Ola-Welle geht an Jasim und Dietmar der KIB-Sportarena für die Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung und an die Fahrer unserer Jungs. Ohne Euch hätten wir das nicht realisieren können.

KIB Sport One Arena - Indoor Soccer Halle Gutenstetten (kib-sport.de)

Mal sehen, wo wir unser Trainingslager in ein paar Jahren durchführen. Gardasee, Mallorca oder sogar Dubai? 😊

7259cdd0a62340d088cae377261202e3

IMG 20240310 WA0000