Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!

Mitglied des Bayerischen Landessportverbandes e.V.

Mitglied des Bayerischen Fußball-Verbandes e.V.

Ehrenordnung

Der SV Penzendorf hat mit Beschluss der Mitgliederversammlung vom 29.03.2010 – gemäß der Vereinssatzung nachstehende Ehrenordnung beschlossen und für wirksam erklärt.

Der Verein kann auf Beschluss für besondere Verdienste und Leistungen um den Sport, sowie für den Verein nachfolgende Ehrungen verleihen:

I. Treueehrung für langjährige Mitglieder

Der Verein ehrt Mitglieder bei 10 / 25 / 40 / 50 – jähriger Mitgliedschaft mit einer besonderen Urkunde.

II. Ehrenamtliche Mitarbeiter

a) Der Verein meldet langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter des Vereins (z.B. Jugendleiter, Abteilungsleiter usw.) zur satzungsgemäßen Ehrung durch den Bayerischen Fußball-Verband und des Landessportverband.

b) Der Verein meldet besonders verdiente ehrenamtliche Mitarbeiter zur Auszeichnung mit dem Ehrenamtspreis des BFV.

c) Der Verein meldet langjährige verdiente ehrenamtliche Mitarbeiter zur Auszeichnung mit der Sonderehrung des DFB an den Verband. (Kreisehrenamtsbeauftragte)

III. Ehrungen des Vereins

Diese Ehrung erhalten Personen, die sich um die sportliche, wie auch wirtschaftliche Existenz des Vereins verdient gemacht haben.

IV. Ehrenmitgliedschaft

Die Ehrenmitgliedschaft wird Mitgliedern zugesprochen, die sich über lange Zeit organisatorisch, sportlich oder wirtschaftlich in hohem Maße verdient gemacht haben. Über die Verleihung entscheidet die Vorstandschaft mit 2/3 Mehrheit.

V. Ehrenvorsitzender

Zum Ehrenvorsitzenden können Personen ernannt werden, die mind. 25 Jahre im Verein ehrenamtlich aktiv tätig waren und davon eine lange Zeit als Vorsitzende/r. Über diese Ehrung entscheidet die Vorstandschaft mit 2/3 Mehrheit

VI. Besondere Anlässe

a) Geburtstage

Runde Geburtstage von Mitgliedern werden ab dem 65. Lebensjahr durch die Vorstandschaft mit dem vom Ehrenausschuss vorgeschlagenen Präsent bedacht.

b) Todesfälle

Bei allen Todesfällen von Ehrenmitgliedern im Verein ist einer von der Vorstandschaft bestimmte Abordnung zur Kondulation und Beerdigung zu entsenden. Eine Traueransprache wird vom 1. Vorsitzenden oder von einem durch ihn bestimmte Vereinsführungspersönlichkeit übernommen.