AH Ausflug2018

Vom 5. bis 7.10. fand der alljährliche AH Ausflug der SV Eintracht Penzendorf statt. Ziel war diesmal der wunderschön gelegene Ort Ostheim vor der Rhön. Ca. 40 Frauen, Männer und Kinder waren diesmal dabei, wie immer war alles perfekt organisiert von Michaela Göbel, Uli Gottschling und Harald Wirth. Zudem hatten sie bestes Herbstwetter gebucht - 3 Tage Sonne bei knapp über 20 Grad - ein Traum. Freitag Nachmittag ging es mit drei Kleinbussen und einigen PKW`s los und so gegen 17:30 Uhr trafen dann alle am Landhotel Rhönblick in Ostheim ein und bei strahlendem Sonnenschein wurde das ein oder andere Begrüßungsgetränk zu sich genommen.

d1 aktuell

Die D1 SG-Jugend freut sich über neue Trikots. Gesponsert wurden diese von der Firma "Mory Haustechnik" in Pleinfeld. Die Mannschaft bedankt sich mit Siegen in den letzten 3 Spielen.  

g jugend abenberg

1. und 4. Platz beim letzten Herbst-Rundenturnier in Abenberg

Im ersten Spiel des Turniers war unsere G2-Jugend noch nicht richtig wach und mit dem ersten Angriff nach nur 10sec. stand es schon 0:1 für Veitsaurach. Dies war aber der „Wachmacher“ für das Turnier und unsere Jungs erkämpften sich eine knappe 0:1 Niederlage. Im zweiten Spiel musste man sich wiederum nur knapp mit 0:1 den körperlich größeren und älteren Kindern des SC 04 Schwabach geschlagen geben.

Unsere G1-Jugend legte gleich los wie die Feuerwehr und erspielte sich einen ungefährdeten 4:0 Sieg gegen die DJK Veitsaurach. Gegen die Gastgebende DJK Abendberg liefert man wieder eine super Leistung ab und musste sich nach einem 2:0 Vorsprung und zwei unglücklichen Gegentoren (das letzte Tor viel mit dem Schlusspfiff) mit einem 2:2 begnügen. Im dritten Spiel kam es wieder auf das Aufeinandertreffen unserer zwei Mannschaften und die „Kleinen“ wollten wieder die „Großen“ ärgern. Nach großem Kampf mussten sich unsere „Kleinen“ nur mit 2:0 den „Größeren“ geschlagen geben.

halim polohalim polo1

Wir möchten uns recht herzlich bei A & S Halim Kfz- Meisterwerkstatt für die finanzielle Unterstützung bedanken!!!

40jahre gymnastik

Am Freitag, den 12.10.2018 lud die Gymnastikabteilung des SV Penzendorf ihre Gründungsmitglieder und Mitglieder zu einer kleinen Feier ins Sportheim des SV Penzendorf ein. 58 Damen haben am 25.10.1978 im Gasthaus Katheder die Gymnastikabteilung ins Leben gerufen. Zu Beginn der Veranstaltung boten uns  die Schwabacher Ratschkartl einige Sketche und Liedereinlagen. Eine Lachsalve folgte der anderen und mit viel Applaus wurden die Ratschkartl verabschiedet. Stellv. Abt.-leiterin Anita Bandasch ließ die 40 Jahre anschaulich Revue passieren.

Von diesen Gründungsmitgliedern sind heute noch 22 Damen in der Gymnastikabteilung zum Teil auch noch sportlich tätig. 5 Mitglieder der Abteilung sind inzwischen verstorben. Auf die Gräber von Emma Bandasch, Marie Engelbrecht, Anna Schabtach,  Marie Böhm und Berta Zimmer legte Abteilungsleiterin Doris Kneuer und 2. Vorstand Heidemarie Böhme Blumen nieder. Als Dank für die 40jährige Treue erhielten sämtliche Damen von Vorstand eine Urkunde mit Nadel, sowie ein kleines Geschenk übereicht.

Gaststätte

Willi und Anna Ntais freuen sich
auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten

Montag: Ruhetag
Dienstag bis Freitag: 16:00 bis 22:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 11:00 bis 22:00 Uhr

Kontakt

Telefon: 09122-694542

pyraser

Stickerfive

Stickerfive