Verleihung Ehrenmitgliedschaft für Heidi Böhm

ehrenmitgliedschaft heidi boehme

Der 1. Vorsitzende Peter Englisch blickt auf seine nun schon über 7 Jahre andauernde Amtszeit zurück. Er berichtet über die zu Beginn seiner Amtszeit ins Leben gerufene Agenda 2020, die in vielen Bereichen ein erfolgreiches Fortbestehen der SV Eintracht Penzendorf zum Ziel hatte. Erfreulich ist, dass eine positive Bilanz gezogen werden kann. Peter Englisch erwähnt unter anderem die erfreuliche Steigerung der Mitgliederzahlen und die Erfolge im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit.

Hierzu haben z.B. die Auflage eines Stickeralbums und die Teilnahme an verschiedenen Märkten der Stadt Schwabach beigetragen. Er berichtet aber auch kritisch über die problematische Hallensituation, mit der die SV Eintracht Penzendorf seit Beginn der Corona-Pandemie zurecht kommen muss. Auch die gestiegenen Energie- und Pflegekosten sind für die Eintracht eine Herausforderung. Umso mehr ist daher der nahezu einwandfreie Zustand der beiden Sportplätze hervor zu heben. Hier gilt ein großer Dank dem Platzwart Jörg Klein. Erfreulich ist auch die Tatsache, dass mit den beiden Pächtern Georgie und Yannis wieder eine hervorragende Bewirtschaftung der Gaststätte stattfindet.

Im Bereich der Finanzen kann Kassenwart Christian Fuchs trotz der enormen Teuerungsrate einen soliden Haushalt präsentieren, so dass auf Antrag der Revisoren die Entlastung des Kassenwartes und der gesamten Vorstandschaft erreicht werden kann.

In den Berichten aus den Abteilungen ist vor allem die positive Jugendarbeit erwähnenswert. Ein großes Highlight ist vor allem das FCN-Camp, das viele junge Fußballer und Zuschauer auf das Gelände der Eintracht lockt.

Nach 38 Jahren Amtszeit wird Doris Kneuer als Gymnastik-Abteilungsleiterin verabschiedet. Die stellvertretende Vorsitzende Heidi Böhme würdigt die Leistung von Doris Kneuer, die das Amt der Abteilungsleitung stets mit voller Leidenschaft ausgeübt hat. Die Vorstandschaft überreicht Doris Kneuer einen Blumenstrauß und ein kleines Präsent. Doris Kneuer übergibt eine intakte Abteilung an ihre Nachfolgerin Hildegard Wirth und wünscht ihr für die Zukunft viel Erfolg.

Bei den im Anschluss stattfindenden Neuwahlen werden Peter Englisch als 1. Vorsitzender und Christian Fuchs als Kassenwart in ihren Ämtern bestätigt. Als neuer 2. Vorsitzender wird für Heidi Böhme, die sich nicht mehr aufstellen lässt, Timo Balmberger gewählt und im Bereich der Schriftführung wird das Amt von der verstorbenen Claudia Karatay neu durch Anke Schabtach besetzt. Desweiteren werden 4 Beisitzer gewählt, die die Vorstandschaft unterstützen werden.

Gegen Ende der Versammlung wird die scheidende 2. Vorsitzende Heidi Böhme durch eine unterhaltsame Laudatio von Grete Balmberger für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit im Dienst der Eintracht gewürdigt. Auch die Vorstandschaft lobt Böhmes Engagement und die damit verbundenen Ehrungen durch BLSV, BFV, DFB und der Stadt Schwabach. Für die Ausübung aller Ehrenämter innerhalb ihrer 50jährigen Vereinszugehörigkeit wird Heidi Böhme die Ehrenmitgliedschaft der SV Eintracht Penzendorf verliehen. Die Versammlung quittiert die Leistung von Heidi Böhme mit langanhaltendem Applaus.