1. FCN Fussball Camp kommt auch dieses Jahr wieder...

Plakat Partner Camp 2023 SV Penzendorf⚽⚽⚽ 1. FCN-Fußballcamp 2024 beim „SV Penzendorf“ ⚽⚽⚽
 
Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!
 
Ab sofort könnt ihr euch für das „Wochenendcamp / 3-Tages Camp“ vom „06.9 bis 8.9.2024“ online anmelden! Hier erwarten euch drei Tage voller Spaß, Action und einem Hauch von Profifußball. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Spannende Turniere und altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining stehen auf dem Programm und garantieren – neben dem Spaß am Spiel und dem Knüpfen von neuen Freundschaften – ein unvergessliches Fußball-Erlebnis.
 
Wer also schon beim ersten Schnee die Rückkehr auf den Fußballplatz kaum erwarten kann und eventuell sogar noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, kann mit einem Gutschein für das 1. FCN Fußballcamp Kinderaugen zum Strahlen bringen 🎄🎅🏻🎁.
 
 
Wir freuen uns auf Euch!
#fcnfussballcamp @Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk @1. FC Nürnberg

Schifahrt 13Zu 21. Mal in Folge fuhren die Sportler der Penzendorfer Eintracht zum Schifahren. Die zur Tradition gewordene Wochenend-Schifahrt fand vom 16. bis 18. Januar statt und führte die 56 Teilnehmer nach Österreich in die Schiwelt Wilder Kaiser im Brixental. Unterkunft fand man, wie in den beiden letzten Jahren, im Gast- und Jugendhaus Hörbrunn nahe der Ortschaft Hopfgarten, das auch der Ausgangspunkt für die alpinen Schifahrer war.

Nach einem langen Hüttenabend am Freitag ging am Samstagmorgen der "Wetterblick" doch etwas besorgt nach draußen - Ergebnis: es regnete ! Dies schreckte die Brettlfans keineswegs - pünktlich um 09.00 Uhr ging es mit unserem Reisebus ( Fahrer: Klaus Dumhardt) ins Schigebiet. Einige Höhenmeter, nach dem Einstieg in die Gondel ging der Regen in Schnee über und die Bedingungen waren recht gut, so dass sich die Schiläufer auf den unzähligen Pisten entsprechend verausgaben konnten. Auch die Rodel- und Wandergruppe musste von der Talregion etwas nach oben um dem Wetter zu trotzen. Der Spass hat darunter keineswegs gelitten.

Bestens versorgt von den sehr netten Wirtsleuten wurde es am Samstag erneut ein langer Abend. Dies war kein Hindernis um am Sonntagmorgen um 08.45 Uhr, mittlerweile bei Neuschnee und Kaiserwetter, wieder in Richtung Piste abzurücken.

Das gesamte Wochenende war von den beiden, mittlerweile routinierten, Organisatoren Michael Eberhardt und Peter Hausladen bestens geplant. Ob es das sehr interessante Quiz während der Busfahrt (Gewinner: Michaela Göbel, Uli Gottschling) , ein Lagerfeuer mit Glühwein und sportlichem "Reifen-Rodeln" am Samstagabend war - die Teilnehmer hatten neben der sportl. Betätigung auch sonst noch viel Spass.

Die selbstverständliche Harmonie zwischen den schon betagten Genuss-Schifahrern und den kleinsten Rodlern und Schianfängern, den Schi-Rockern und Stemmbogen-Pflügern, bestätigte die gute Stimmung unter den Vereinsmitgliedern.

Rundum zufriedene Teilnehmer bestätigten, dass dieses Schi-Wochenende auch unbedingt 2016 wieder stattfinden muss.

J.Schabtach

 

{gallery}skifahrt_2015{/gallery}