Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!

Markus Heidinger

Warum denn der Haidi? Der ist doch erst seit 10 Jahren im Verein?!

Im Folgenden kann ich beweisen, dass man auch in relativ kurzer Zeit zum Vereinsheld werden kann. Vor 10 Jahren stand er plötzlich beim Vollmannschaftstraining auf dem Platz und hat gefragt, ob er mal mittrainieren kann. Nachdem wir als Verein offen für jeden sind, war das kein Problem. Als er dann während des Trainings fußballerisch Dinge getan hat, die ich selten gesehen hab und menschlich gefühlt nach Minuten integriert war, könnte es man etwas romantisch als „Liebe auf den ersten Blick“ bezeichnen.

Seitdem ist er aktiver Fußballer in Penzendorf. Und natürlich, egal ob erste Mannschaft oder AH, ist er natürlich eine absolute Verstärkung. Seine fußballerische Qualität ist unumstritten, er kann sportlich tatsächlich jede Position auf dem Platz spielen. Menschlich brachte er auch sofort eine Qualität ein, die gefehlt hat. In unserer dörflich viel zu braven Mannschaft war plötzlich der tätowierte Spieler aus der Südstadt da, was uns in vielen Spielen wachgerüttelt hat und einfach gesagt, für Punkte gesorgt hat.

Natürlich eckte er mit den Gegnern oder Schiris an, jeder von uns weiß aber, was er für ein großes Herz hat und wie er es nutzt! Das große Herz zeigt er von Beginn an auch neben dem Platz. Klar ist er auf jeder Feier, aber nicht nur als Gast, sondern auch als Organisator und Motivator. Da kam es nicht überraschend, dass er sofort nebenbei Jugendtrainer wurde und einen Jahrgang ausbildete, der mittlerweile in der E-Jugend mittelfrankenweit mit den „Großen“ mithalten kann.

Nachdem die Arbeitswelt verhinderte, dass er weiterhin ein Vollzeittrainer ist, zog er sich nicht zurück, sondern übernahm temporär in der Jugendabteilung einzelne Trainings, um seine fußballerischen Fähigkeiten an die Kinder weiterzugeben. Aktuell ist er ins Orga-Team für die Skifahrt des SVP eingestiegen und hilft hier natürlich auch.

Als ob das nicht schon reichen würde, zeigte er in der Zeit als unser Platzwart ausfiel auch hier, dass er ein „Macher“ ist. Er übernahm sofort Aufgaben in der Platzpflege und Spielvorbereitung von ihm. Für die Zukunft steigt er natürlich fest als Co-Platzwart ein. So muss es sein, nach dem Motto: „ich bin neu hier, wie kann ich mich zum Wohle aller einbringen?“

Alle wissen: Viele Worte, viel dahinter, auf den Haidi ist immer Verlass! Ohne ihn wär`s auf jeden Fall langweiliger und der SVP kleiner!