Tabelle Senioren AEs ist geschafft! Mit einem deutlichen 4:0 Sieg gegen den Mitkonkurrenten SG Altdorf/Röthenbach sicherte sich die AH der Eintracht frühzeitig den Aufstieg in die Kreisklasse.

Noch vor einigen Jahren war die Eintracht Kanonenfutter in den vereinbarten Freundschaftsspielen – hohe Niederlagen waren keine Seltenheit, Erfolgsergebnisse eher Mangelware.

Die Wende kam vor ca. 4 Jahren als Uwe Balmberger das Traineramt übernahm und einige Spieler aus der 1. und 2. Herrenmannschaft in die AH aufrückten. Mit diesen ehemaligen Bezirksligaspielern um Torjäger Berthold Schiessler und langjährigen AH-Spielern wie Uli Gottschling und Torwart Bernd Meier-Alt formte Uwe Balmberger eine Truppe, die seit nunmehr fast drei Jahren kein Spiel mehr verloren hat.

Bis zu 25 Mann tummeln sich teilweise im Training.

Aufgrund des vorhandenen Potenzials entschloss sich die AH-Leitung in 2013 in einer privaten Punkterunde mitzuspielen, die man in 2013 und 2014 auch souverän gewann. Da aber gerade im zweiten Jahr etliche Spiele vom Gegner abgesagt wurden, suchte man eine neue Herausforderung mit der Teilnahme an der offiziellen Punkterunde Senioren A des BFV.

Dass man hier gleich im ersten Jahr souverän den Aufstieg schaffte (9 Siege, 1 Unentschieden, 54:1 Tore) hatten die Optimisten zwar gehofft, war so deutlich aber nicht zu erwarten. Garant dieses Erfolges waren zum einen die Offensive um Berthold Schiessler (25 Tore), Jan Ernst und Spielmacher Marco Boyer (jeweils 7 Tore). Zum anderen ließ die Defensive in 10 Spielen nur ein Tor zu (ein Sonntagsschuss aus 25 Metern). Eine große Stärke der gesamten Mannschaft ist auch das enorme Laufvermögen, v.a. der Mittelfeldakteure Florian Schabtach, Christian Fuchs, Thomas Köstler und Ralph Siegel. Das Wichtigste ist aber wohl die enorme mannschaftliche Geschlossenheit und die Ausgeglichenheit des Kaders. So konnten mühelos verletzungs- und arbeitsbedingte Ausfälle kompensiert werden. Alle Beteiligten freuen sich bereits auf die neue Saison, die voraussichtlich im März 2016 startet.

Kader: Hagn, Mehnert, Balmberger T., Fuchs, Seitz, Boyer, Karatay, Schiessler, Ernst, Helmreich, Eberhard, Balmberger U., Lauterkorn, Meier-Alt, Siegel, Gebhard R., Hausladen P., Köstler, Peciak, Spieker, Gottschling, Träger, Schabtach F., Eder, Schrödel M., Jung, Kröber, Siegmann, Braun