Herbstausflug AH 2015Vom 2. bis 4.10.2015 waren aktive und passive Mitglieder der SV Eintracht Penzendorf AH auf Ihrem traditionellem Herbstausflug unterwegs. Die Organisatoren Michaela Göbel, Uli Gottschling, Hildegard und Harald Wirth hatten diesmal den Naturpark Oberer Bayerischer Wald ausgewählt und so ging die Fahrt nach Zandt. Mit 2 Kleinbussen die unser Horst Schrödel wieder organisiert hatte sowie weiteren Fahrzeugen startete man am Freitag Nachmittag mit 25 Beteiligten in Penzendorf. Die Fahrt verlief reibungslos und mit ausreichender Flüssignahrung. Das Organisationsteam hatte wieder entsprechend Prosecco- und Munitionsbusse zusammengestellt, so dass niemand Durst leiden musste.

Pünktlich und in bester Laune erreichten wir vor dem Abendessen das Hotel-Restaurant ZUM BRÄU Früchtl in Zandt. Die Zimmer waren schon vorher verteilt worden und so konnte jeder ruckizucki sein Zimmer beziehen. Ein sehr schönes Haus mit Biergarten, Kegelbahnen, Schwimmbad, Sauna und gemütlichen Zimmern nahm uns sehr freundlich in Empfang. Den Freitag Abend verbrachte man ohne weiteres Rahmenprogramm in höchst geselliger Runde. Wie immer harmonierte die Gemeinschaft prächtig und so kam jeder Lachmuskel auf seine Kosten. Für den Samstag wurde eine Wanderung vom Hotel weg in Richtung Cham angekündigt. Bei herrlichstem Herbstsonnenschein brachen wir auf und verbrachten den ganzen Tag bei warmen Temperaturen in freier Natur. Vom Mittagessen bis zur Zwischenversorgung war alles bestens organisiert und so konnten alle den Tag in vollen Zügen geniesen..

Auch die Kinder Henri und Richard zogen wacker mit und nutzten Ihre mitgenommenen Fahrzeuge reichlich. In unwegsamen Gelände halfen dann alle zusammen um die Fahrzeuge der Kinder ans Ziel zu bringen. Es war eine große Freude die Kinder so begeistert mitziehen zu können. Am späten Nachmittag nach gut 15 km erreichte man wieder das Hotel wo sich nun noch (je nach Belieben) die Möglichkeit für Schwimmen, Sauna, Biergarten oder auch Ruhepause ergab.

Zum Abendessen wurden die ersten offiziellen SV Penzendorf AH Kegelmeisterschaften angekündigt. Das Organisationsteam hatte hierfür eigens einen Wanderpokal angeschafft und so wurden ausgeloste Mannschaften nach dem Essen auf der Kegelbahn aktiv.

Thomas Lohmüller, Norbert Peciak, Harald Wirth, Andreas Acuff, Yvonne Peciak, Marta Spieker (von links nach rechts)

Eine große Gaudi ergab sich und neben einigen Nullern, Einsern und sonstigen Geschicken, zeigten doch einige auch sehr viel Gefühl im Umgang mit den Kegeln. Nach großem Kampf und tollem Finish im Abräumen der Tannenbäume konnte die erste Siegermannschaft ermittelt werden. Der Glas-Wanderpokal wurde mit leckerer Flüssigkeit gefüllt überreicht und darüberhinaus noch eine Siegermedaille für jeden Sieger. Im nächsten Jahr muss der Wanderpokal natürlich verteidigt werden !

Am abschließenden Sonntag startete man eine letzte Tour von Oberndorf über Miltach und Zandt. Das Wetter meinte es an diesem Tag nicht mehr ganz so gut mit uns, aber ein leckeres Mittagessen wärmte uns wieder entsprechend auf. Die Stimmung war sowieso unverändert prima. Die Zeit war dann leider wieder viel zu schnell vorbei und wir mussten in Richtung Heimat aufbrechen.

Es war wieder einmal ein in jeder Hinsicht toll organisierter, harmonischer Ausflug der nach Wiederholung im nächsten Jahr schreit ! Ein herzliches Dankeschön nochmal an die Organisatoren und Fahrern Michaela und Stefan.