Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!

Bezirksehrenamtsreferent Stefan Merkel übergibt die Silberne Raute dem 1. Vorstand Peter EnglischTraditionsgemäß fand die Jahresabschlussfeier des Jahres 2015 wieder im gut besuchten Saal des Gasthauses Spachmüller in Unterreichenbach statt.

Die Veranstaltung wurde von Jürgen Schabtach gekonnt moderiert, der gleich zu Beginn eine neue Nachricht an die Vereinsmitglieder übermittelte, die da lautete: Wir haben einen neuen 1.Vorstand!

Da der langjährige, bisherige 1. Vorstand Hans Huber aus privaten und gesundheitlichen Gründen sein Amt zur Verfügung gestellt hatte, begann die Suche nach einem Nachfolger. Schließlich entschloss sich der Wunschkandidat und Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung, Peter Englisch dieses Amt vorerst kommissarisch zu übernehmen, was mit viel Beifall aufgenommen wurde.

Da Peter Englisch seit vielen Jahren dem engeren Kreis der Vorstandschaft angehört, konnte er bereits bei seiner Antrittsrede auf die aktuelle Situation des Vereins und auf die vor ihm liegenden Aufgaben eingehen. Die Arbeit der Abteilungen war in diesem Jahr außerordentlich erfolgreich. So konnte die 1. Fußballmannschaft in der Vorrunde der Kreisklasse die Tabellenführung übernehmen mit dem Ziel, den Aufstieg in die Kreisliga zu schaffen. Die 2. Mannschaft spielt nur eine Klasse niedriger und hat sich hier mit guten Resultaten im oberen Mittelfeld etabliert. Die Aktiven Herren spielten zum ersten Mal in der Punkterunde in der Senioren - A-Klasse mit und sind ungeschlagen mit einem Riesenvorsprung in die nächsthöhere Senioren-Kreis-Klasse aufgestiegen.

Die Gymnastikabteilung war mit ihren verschiedenen Angeboten - auch für die passiven Mitglieder - wieder eine tragende Säule im Vereinsleben der Eintracht.

Die 1.Mannschaft der Tischtennisabteilung ist letztes Jahr den Aufstieg in die 1. Kreisliga geschafft und hält sich z. Zt. im oberen Drittel der Tabelle auf - was so nicht zu erwarten war!

Die vom Verein organisierten Veranstaltungen, Ausflüge und Feste sind insgesamt alle gut angekommen, d.h. auch auf dem gesellschaftlichen Gebiet hat der Verein punkten können.

Stefan Merkel, Bezirksehrenamtsreferent von Mittelfranken, übergab dem Vorstand als Anerkennung für hervorragende und nachhaltige Vereinsarbeit im Breitensport und in der Gesellschaft die Silbernen Raute des Bayerischen Fußballverbandes. In seiner Rede wies er eindrücklich auf die Wichtigkeit der Arbeit von ehrenamtlichen Mitarbeitern hin, denn ohne sie, hat kein Verein ein solides Fundament und auch keine Zukunft.

Einer Vorführung der Tanzmäuse unter der Leitung von Niki Kornbausch folgte eine Gesangseinlage der kleinen Emma Balmberger, die 2 Weihnachtslieder vortrug.

Ein amüsanter Sketch " das Weihnachtskonzert" der Theatergruppe Neuses sorgte für viel Heiterkeit und Beifall beim Publikum.

Nach dem Losverkauf für die reich bestückte Tombola sorgte ein 1Akter mit 3 Sportjournalisten auf der einen Seite und Trainern und Betreuern auf der anderen Seite für Spaß und Unterhaltung.

Auf einfache Fragen der Journalisten folgten mehr oder wenige lustige Antworten, so wie man sie häufig bei Interviews im Profifußball zu hören bekommt.

Langjährige Mitgliedschaft

Auch hier standen wieder Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein an.

Eine Urkunde erhielten Petra Kunz, Bianca Kolb, Uschi und Christina Neubauer, Andrea Pullem, Claudia Luxemburger Daniela Schabl und Georg Engelhard.

Für 40 Jahre Vereinstreue erhielt Ingrid Schabtach eine Urkunde und eine Ehrennadel.

Für 20 Jahre aktiv im Tischtennissport wurden Peter Englisch und Thomas Lohmüller vom Bayerischen Tischtennisverband geehrt.

Bepackt mit den Gewinnen aus der Tombola verließen die Mitglieder und Gäste nach 4 Stunden die gelungene Veranstaltung.