1fcn2020

Am ersten Wochenende im September fand bei bestem Fußballwetter eine echte Premiere statt. Auf dem Sportplatz der Sportvereinigung Penzendorf fand zum ersten Mal das Fußball-Camp des 1. FC Nürnberg für fußballbegeisterte Kids im Alter von 6 bis 12 Jahren statt.

Die Auswahl der Bewerbung der SV Penzendorf als Gastgeber des Club-Camps durch den 1. FCN hatte für große Freude im Verein gesorgt. Insgesamt meldeten sich schnell 60 Kinder aus Penzendorf und anderen Vereinen an und wollten sich von Freitag bis Sonntag durch die FCN Jugendtrainer schulen lassen.

Der Start des Camps stand lange Zeit aufgrund der Corona-Pandemie auf der Kippe. Aber mit einem speziellen Hygiene- und Betreuungskonzept, welches erstklassig durch das SVP Gastgeber Team, bestehend aus Eltern und unter der Leitung von Tanja, umgesetzt wurde, konnte das Club-Camp letztlich vollkommen reibungslos stattfinden.

Drei Tage lang wurden in vielen, abwechslungsreichen Übungen die technischen und taktischen Fähigkeiten der Kinder durch FCN Jugendtrainer geschult. Den Kindern hat es sehr viel Spaß gemacht. Viele Kinder wollten sich gleich wieder für das nächste Club-Camp anmelden.

Insgesamt kann man festhalten: Für Penzendorf war es eine gelungene Premiere als Gastgeber des FCN Club-Camp. So gut sogar, dass sich der FCN vorstellen kann, wiederzukommen.

Gaststätte

Dana und Stefan Sinmihaian freuen sich
auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten

Montag: Ruhetag
Dienstag bis Freitag: 16:00 bis 22:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 11:00 bis 22:00 Uhr

Kontakt

Telefon: 09122-694542

pyraser

Stickerfive

Stickerfive