1. FCN Fussball Camp kommt auch dieses Jahr wieder...

Plakat Partner Camp 2023 SV Penzendorf⚽⚽⚽ 1. FCN-Fußballcamp 2024 beim „SV Penzendorf“ ⚽⚽⚽
 
Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!
 
Ab sofort könnt ihr euch für das „Wochenendcamp / 3-Tages Camp“ vom „06.9 bis 8.9.2024“ online anmelden! Hier erwarten euch drei Tage voller Spaß, Action und einem Hauch von Profifußball. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Spannende Turniere und altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining stehen auf dem Programm und garantieren – neben dem Spaß am Spiel und dem Knüpfen von neuen Freundschaften – ein unvergessliches Fußball-Erlebnis.
 
Wer also schon beim ersten Schnee die Rückkehr auf den Fußballplatz kaum erwarten kann und eventuell sogar noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, kann mit einem Gutschein für das 1. FCN Fußballcamp Kinderaugen zum Strahlen bringen 🎄🎅🏻🎁.
 
 
Wir freuen uns auf Euch!
#fcnfussballcamp @Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk @1. FC Nürnberg

Turnmäuse (ca.3-4 Jahre)

Übungsleiter: Nicole Kornbausch

Wann: Montag von 15:30 Uhr bis 16:15 Uhr

Wo : Halle am Museum

Die Turnmäusen lernen die Halle als auch einzelne Turngeräte kennen. Hier wird der Spaß an der Bewegung gefördert. Jeder einzelne ist wichtig und wird gesehen. (Schon einzelne psychomotorische Elemente)


Kinderturnen (ca.5-6Jahre)

Übungsleiter: Nicole Kornbausch

Wann: Montag von 16:15-17:00 Uhr

Wo: Halle am Museum

Das Kinderturnen wir psychomotorisch gestaltet. Über Körpererfahrung, Materialerfahrung und Sozialerfahrung lernen die Kinder wichtige Voraussetzungen für die Schule. So wie Kinder sich fühlen so bewegen sie sich auch und werden in ihrem Entwicklungsschritt abgeholt.


Dance Crew (1.-4.Klasse)

Übungsleiterin Jasmin Röthel

Wann: Montag 16:00 - 17:00 Uhr

Wo : Halle am Museum

Hier werden mit Spaß und Freude Tänze eingeübt, Taktgefühl und Koordination geschult. Die einstudierten Tänze werden bei verschiedenen Möglichkeiten gezeigt.