WhatsApp Image 2022 10 18 at 17.21.29

Nach dem Kreispokalsieg im letzten Jahr hat die AH der SV Eintracht Penzendorf in dieser Saison die Kreisligameisterschaft geholt. Im letzten Spiel gegen die SG Neumarkt/Holzheim benötigte die Elf von Coach Christian Fuchs unbedingt drei Punkte, um nicht mehr von Ochenbruck oder Hilpoltstein abgefangen zu werden.

Die Eintracht ging hochkonzentriert in die Partie, ließ hinten wenig zu und kam nach einem Fehler in der Neumarkter Abwehr durch Martin Kirbach zum wichtigen 1:0. Nach der Pause war Rechtsaußen „Wille“ Harrison-Zehelein nur durch ein Foul im 16er zu bremsen und Markus Haidinger sorgte per Elfmeter für das erlösende 2:0. Als Martin Kirbach einen weiteren Fehler in der Defensive der Gastgeber nutzte und den Torhüter mit einem geschickten Heber zum 3:0 überwand, war die Vorentscheidung gefallen.

Am Donnerstag Nachmittag (29.09.2022) durften unsere Jungs aus der D- und C-Jugend die Stadtwerke Schwabach besuchen. Die Mitarbeiter schafften es, eine Vielzahl von Informationen den Jungs spielerisch zu vermitteln. Kein Wunder, denn als Referenten fungierten u.a. zwei Teamleiter die selbst jahrelang ihre Fußballschuhe für Penzendorf schnüren, bzw. schnürten.
 
STW SVP
 
Viele interessante Erklärungen brachte den Kids das Thema Wasser im Wasserwerk Brünst näher. Wer hätte gewusst, dass in Schwabach rund 200km Rohrleitungsnetz verlegt sind? Bei einer Rallye rund um die drei Tiefbrunnen wurde die Gegend sportlich erkundet.

FCN Camp 2022Zum dritten Mal fand am zweiten September-Wochenende das Fußball-Camp des 1. FC Nürnberg und des SV Penzendorf statt. Nach zwei Jahren unter Corona-Bedingungen war es 2022 ein fast normales Trainingscamp.

Mehr als 80 Kinder

Mehr als 80 Kinder von 6 bis 14 Jahren nahmen an dem dreitägigen Camp teil. Am Freitagnachmittag startete das Camp mit ersten Übungen, am Samstag wurde von morgens bis in den späten Nachmittag hinein trainiert. Auf dem Programm standen Übungen in verschiedenen Gruppen sowie Trainingsspiele. Die Begeisterung konnte auch durch den Regen am Samstag nicht gedämpft werden. Nach kurzen Pausen ging es nach jedem Schauer schnell weiter. Am Sonntag endete das Camp mit einem kleinen Turnier. Außerdem wurden mehrere Preise vergeben, beispielsweise für den fairsten oder den wertvollsten Spieler.

Jahreshauptversammlung 2022 SV Eintracht Penzendorf e. V.


Samstag, 11. Juni 2022 um 15:00 Uhr im Sportheim


Großes Thema ist die Vorstellung und der Beschluß der neuen Satzung, daher wird um zahlreiches Erscheinen gebeten. Das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2021 liegt aus. Anträge zu den Tagesordnungspunkten müssen spätestens 5 Tage vor Beginn der Versammlung beim 1. Vorsitzenden Peter Englisch, Äußere Rittersbacher Str. 37A, 91126 Schwabach eingereicht werden.


Die Vorstandschaft

Senioren A Pokalsieger

Da durch Corona auch die Saison 2021 abgesagt werden musste, hat der Verband nach den Sommerferien eine Klassenübergreifende Pokalrunde ins Leben gerufen - 4 Gruppen mit jeweils 6 Mannschaften. Auch die Eintracht entschied sich für eine Teilnahme und hatte mit dem TSV Katzwang, TSV Ochenbruck und FC Wendelstein drei Kreisligisten in der Gruppe. Vervollständigt wurde die Gruppe durch den Kreisklassisten TSV 04 Feucht und dem A-Klassisten SC Großschwarzenlohe.

Im ersten Spiel gegen den TSV 04 Feucht hatte die Elf von Coach Christian Fuchs trotz einem Jahr Spielpause keine großen Anlaufschwierigkeiten und ging mit einem souveränen 7:1 Sieg vom Platz. Die erste große Hürde erwartete unser Team dann in Katzwang - bereits letztes Jahr ging es dort hoch her und auch an diesem Mittwoch holte man wichtige drei Punkte (3:1). Dieser Sieg ist umso höher zu bewerten, da Coach Christina Fuchs zum Anpfiff nur 11 Mann zur Verfügung standen - im Laufe des Tages dünnte sich der Kader aus verschiedenen Gründen zunehmend aus. 

Gaststätte

"Ab sofort unter neuer Leitung, griechische Spezialitäten, bekannt aus dem Schwabacher Felsenkeller"

Georgia Karambassi

Öffnungszeiten

Montag: Ruhetag
Dienstag bis Freitag: 16:00 bis 22:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 11:00 bis 22:00 Uhr

Kontakt

Telefon: 09122-694542

pyraser

Stickerfive

Stickerfive

Der Club kommt zu uns