Die Null muss stehen - und sie stand auch. Was der Nationalmannschaft nicht gelang, schaffte die Penzendorfer D-Jugend. Sie siegte im Euro-Wettbewerb 2024.

Freilich handelte es sich dabei nicht um einen europaweiten Wettstreit, sondern eine regionale Veranstaltung. Mit dabei waren aber auch durchaus starke und ehrgeizige Teams aus der Nachbarschaft und der nordwestlichen-Oberpfalz.

Gespielt wurde an vier Spieltagen in unseren neuen Trikots. Gastgeber waren: TSV Wolkersdorf, der ASV Neumarkt, der SV Barthelmesaurach und wir selbst. Am letzten Spieltag stand tatsächlich ein Torverhältnis von 17:0. Das Aluminium hat uns auch ein paar Mal geholfen. Man könnte auch sagen, das Tor war wie vernagelt.

Ich zitiere eine der beiden Trainer: 360 Minuten ohne Gegentor, das macht mir und den Gegnern Angst. So lange fliegt man übrigens von Frankfurt bis nach Madeira, wo CR7 geboren wurde.

IMG 20240629 WA0020