Der St. Martins-Umzug des SV Penzendorf und des Vereins "Wir für die Kleinsten" war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Wie im vergangenen Jahr versammelten sich zahlreiche Familien, um mit den selbstgebastelten Laternen ihrer Kinder durch die Straßen zu ziehen.
Der leuchtende Zug führte durch das Gewerbegebiet am Falbenholz zu unserem Penzendorfer Sportplatz. Für die Musik sorgten diesmal mit den Buben der Familie Leisinger zwei unserer Jugendfußballer. Auf halber Strecke traf der Zug dann auf St. Martin und den Bettler. Mit dabei war auch 2024 wieder ein echtes Pferd.
Auf dem Sportplatz wärmten sich die Teilnehmenden am Lagerfeuer, während der Duft von Glühwein und Bratwurst die Stimmung abrundete. Die Kinder erhielten ein Päckchen mit Äpfeln, Mandarinen und Schokolade. Neben Bratwurstsemmeln – auch in vegetarischer Variante – wurden Brezeln, Lebkuchen, Kinderpunsch und heißer Glühwein angeboten. Und natürlich wurde auch in diesem Jahr wieder viel gesungen.
Vielen Dank an Helfer und Spender! Mit Spenden unterstützten die Veranstaltung unter anderem vom Rewe-Markt Grifitz, Edeka Krawczyk, Jemako und Melaras KrativRaum. Die Schokololis spendete Reinhold Melichar. Aber vor allem wäre die Veranstaltung nicht ohne die Helferinnen und Helfer möglich gewesen.