Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!

IMG 20230716 WA0020

Drei Tage voller Emotionen und spannender Fußballspiele gehen zu Ende. Von der G- bis zur C-Jugend waren alle SVP-Mannschaften vertreten und konnten sich mit gleichaltrigen Gegnern aus dem Umkreis messen.

Start war am späten Freitag Nachmittag, wie bereits zu lesen war Erfolgreicher Turnierauftakt in Penzendorf . Am sehr heißen Samstag erfrischten sich die Kids zwischen den Spielen zusätzlich im Planschbecken oder unter dem bereitgestellten Rasensprenger. Spielpausen wurden ebenfalls genutzt um die Fußball-Dartscheibe oder die Schussgeschwindigkeitsmessanlage auf die Probe zu stellen.

Gestärkt durch Pommes, Melone und Drei-im-Weggla konnte es zurück zu den Spielen gehen, die zweifellos im Mittelpunkt der fußballbegeisterten Kids standen. Die Erwachsenen konnten sich am Samstag Nachmittag bei einem Gauditurnier ebenfalls messen. In diesem Rahmen wurde die SV Eintracht Penzendorf auch mit der goldenen Raute des BFV geehrt Gütesiegel die "Goldene Raute" für die Eintracht.

Die Auftritte der K-Pop-Siren der Tanzschule Bogner waren eine gelungene Abwechslung und erhielten begeisterten Applaus der zahlreichen Zuschauer. Der Samstag Abend stand trotz einer kurzen, stürmischen Unterbrechung wetterbedingt, ganz im Zeichen der Kinderdisko. Begeistert von der Musik tanzten Groß und Klein rund um die Nebelmaschine und das DJ-Podest bis spät in die Nacht. Am dritten Tag standen erneut aufregende Fußball-Partien auf dem Programm, bei dem viele strahlende Gesichter auf die Plätze stürmten. Auf bis zu vier Spielfeldern gleichzeitig, freuten sich die Kids viele Tore zu schießen und ihr Können zu zeigen. Unser besonderer Dank gilt den vielen Helfern, die zusammen ca. 500 ehrenamtliche Stunden gestemmt haben, sowie unseren Turnier-Sponsoren (in alphabetischer Reihenfolge):

Braun FrischemetzgereiBurmann's Hof und LadenFruchthof NürnbergHoWe WurstwarenLohmüller Elektro- und InformationstechnikTanzschule BognerVR Bank Mittelfranken MitteWintec Autoglas GmbH

Wir hoffen Euch alle auch im nächsten Jahr wieder bei uns in Penzendorf begrüßen zu dürfen. Danke SVP - So geht Verein! Unser Motto - Wir für die Kinder!

IMG 20230714 WA0011

20230715 212800