Bereits zum vierten Mal fand am zweiten Septemberwochenende das Fußballcamp des SV Penzendorf in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Nürnberg statt. Drei Tage lang übten mehr als 80 Kinder mit Trainern des FC Nürnberg den Umgang dem Ball. Am Ende stand - wie jedes Jahr ein Turnier. Dabei wurde jeweils eine Siegermannschaft für die älteren und die jüngeren Kinder ausgespielt.

 

Anders als im vergangenen Jahr, als zwischendurch Regen fiel, fand das Camp dieses Jahr bei spätsommerlichen Temperaturen nahe der 30-Grad-Marke statt. Eltern und Helfer sorgten für ausreichend Essen und Getränke für die Kinder sowie die zahlreichen Zuschauer. Gesponsert wurde das Camp unter anderem vom Evangelischen Siedlungswerk. Der Fruchthof Nürnberg stellte kostenlos Obst zur Verfügung von vom Freizeitpark Geiselwind gab es einen Gutschein für freien Eintritt. 

 

Erstmals seit Bestehen des Camps kam auch ein Spieler des 1. FC Nürnberg zu Besuch. Der 18-jährige Tim Janisch spielt in der U23-Mannschaft des Vereins, die in der Regionalliga Bayern aktuell auf dem 6. Platz steht.