WhatsApp Bild 2023 11 23 um 15.43.16 b66bd201

Die E1-Jugend des SV Penzendorf hat die Herbstmeisterschaft in ihrer Gruppe souverän gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Alex Braun gewann alle fünf Spiele und erzielte dabei 35 Tore. Die Penzendorfer Jungs begannen die Saison mit einem Kantersieg gegen die SpVgg Roth (11:0).

Danach folgten weitere deutliche Siege gegen den SV Unterreichenbach (5:0), den SC Großschwarzenlohe (7:3), den 1. FC Schwand (6:3) und den TSV Katzwang (6:0).

Auch gegen die vermeintlich stärkeren Gegner aus der Region zeigten die Penzendorfer eine starke Leistung. Die Mannschaft überzeugte dabei vor allem durch ihre offensive Spielweise. Die Penzendorfer Jungs setzten die Gegner durch ihre Schnelligkeit und ihre technischen Fähigkeiten immer wieder unter Druck. Neben der Offensive überzeugte die Mannschaft auch in der Defensive. Die Penzendorfer Jungs ließen in den fünf Spielen nur sechs Gegentore zu.

Trainer Alex Braun war mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden. "Die Jungs haben eine tolle Saison gespielt", sagte er. "Sie haben sich toll entwickelt und sind auf dem richtigen Weg." Auch die Eltern der Spieler waren stolz auf ihre Kinder. "Die Jungs haben uns sehr viel Freude bereitet", sagte ein Vater. "Sie haben gezeigt, dass sie viel Spaß am Fußball haben."