Prävention

Die SV Penzendorf setzt auf ganzheitliche Jugendarbeit und lud im Januar 2024 Kriminalhauptkommissar Roland Mücke ein, um einen Vortrag zur Verhaltensprävention von Drogenmissbrauch speziell für ihre Fußballjugend zu halten. Kommissar Mücke, ein erfahrener Experte auf diesem Gebiet, informierte die Jugendlichen über verschiedene Drogen, deren Auswirkungen und die Risiken des Konsums. Neben der physischen und mentalen Gesundheit betonte er auch die rechtlichen Konsequenzen.

Die interaktive Veranstaltung erlaubte den Jugendlichen, Fragen zu stellen und ein umfassendes Verständnis zu entwickeln. Die SV Penzendorf betont damit nicht nur die Gefahren von Drogen, sondern stärkt auch den Zusammenhalt im Team. Der Präventionsabend war möglich durch die Unterstützung der Kriminalpolizeiinspektion Schwabach und das Engagement der Organisatoren.

Ein Dank geht an Kriminalhauptkommissar Roland Mücke, die Kriminalpolizeiinspektion Schwabach und die Organisatoren der SV Penzendorf für einen informativen Abend, der zur Sicherheit und Gesundheit der Fußballjugend beiträgt.