Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!

Schifahrt 2016

Vom 15. bis 17. Januar waren die Schifahrer des SV Penzendorf, zum 22. Mal infolge, unterwegs. Wie in den letzten Jahren führte die Fahrt ins Schigebiet Wilder Kaiser in Tirol. Traditionsgemäß wurde das Gästehaus Hörbrunn , in der unmittelbaren Nähe von Hopfgarten, gebucht.

Die 53 Teilnehmer, aus allen Altersgruppen, wurden von der Gastgeberfamilie wieder sehr gut bewirtet. Ehrungen für die 20malige Teilnahme wurden am Freitagabend für U.Gottschling, M.Göbel, W.Köstler und J.Schabtach durchgeführt.

Starker Schneefall am Samstagmorgen konnte die Sportler nicht daran hindern das größte Schigebiet Österreichs auf 2 Brettern oder einem Board zu erkunden. Auch die kleinen Schlittenfahrer hatten ihren Spass im Neuschnee.

Am Samstagabend forderten die Organisatoren M.Eberhardt und P.Hausladen dann von den Teilnehmern eine geistige Anstrengung in Form von Kreativität. In „Arbeits-Teams“ sollten für alle SVP-Abteilungen neuen Slogans bzw. Werbesprüche gefunden werden. Erstaunlich wie rege und auch kreativ die Sportskameraden zu später Stunde noch agierten. Der kommisarische Vorstand, Peter Englisch, zeigte sich von seinen Mitgliedern begeistert.

Der Sonntag begann, wettermäßig, sehr erwartungsfroh. Neben Neuschnee zeigte sich auch die Sonne immer wieder. Bis zum frühen Nachmittag waren die Pistenverhältnisse sehr gut, was natürlich ausgenützt wurde. Anschließend setzte dann wieder starker Schneefall ein, was viele zu einem „Hütten-Stop“ verführte.

Dieses Wetter erschwerte dann die Rückfahrt, da von Österreich über das Inntal zur A8 bis nach München die Autobahn schneebedeckt war. Unser bewährte Busfahrer Klaus D. brachte die Wintersportler gut und sicher nach Penzendorf. Schön war auch, dass alle Beteiligten unverletzt blieben. Nicht nur aus diesem Grund kündigte dann Micha Eberhardt bereits den Termin für 2017 an, die ersten Anmeldungen gingen bereits im Bus ein.

Schwabach, 24.01.16

Jürgen Schabtach