1. FCN Fussball Camp kommt auch dieses Jahr wieder...

Plakat Partner Camp 2023 SV Penzendorf⚽⚽⚽ 1. FCN-Fußballcamp 2024 beim „SV Penzendorf“ ⚽⚽⚽
 
Während der erste Schnee fällt, die Fußballplätze mit der weißen Pracht bedeckt sind und die Hallensaison beginnt, darf von blauem Himmel mit Sonnenschein, grünem, frischgemähtem Rasen und spannenden Torraumszenen geträumt werden. Denn der Club aus Nürnberg kommt schon bald mit seinem Fußballcamp zu uns!
 
Ab sofort könnt ihr euch für das „Wochenendcamp / 3-Tages Camp“ vom „06.9 bis 8.9.2024“ online anmelden! Hier erwarten euch drei Tage voller Spaß, Action und einem Hauch von Profifußball. Teilnehmen können alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungs zwischen 6 und 14 Jahren. Spannende Turniere und altersgerechtes Kinder- und Jugendtraining stehen auf dem Programm und garantieren – neben dem Spaß am Spiel und dem Knüpfen von neuen Freundschaften – ein unvergessliches Fußball-Erlebnis.
 
Wer also schon beim ersten Schnee die Rückkehr auf den Fußballplatz kaum erwarten kann und eventuell sogar noch auf der Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk ist, kann mit einem Gutschein für das 1. FCN Fußballcamp Kinderaugen zum Strahlen bringen 🎄🎅🏻🎁.
 
 
Wir freuen uns auf Euch!
#fcnfussballcamp @Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk @1. FC Nürnberg

Unter der Schirmherrschaft der Landtagsabgeordneten Helga Schmitt-Bussinger feierten die Penzendorfer Vorstädter ein kleines Jubiläum. Bereits zum 10. Mal traf man sich an und in der St. Lukas Kirche, um sich auf Ostern einzustimmen. Die Damen der Gymnastikabteilung der SV Eintracht Penzendorf schafften es auch diesmal mit der bunt geschmückten Osterpyramide einen Hingucker zu präsentieren. Unter großer Anteilnahme der Bevölkerung, Vertretern der örtlichen Vereine und den beiden Stadträten Gerda Braun und Dr. Gerhard Brunner wiesen die Vertreter der beiden Kirchen, Pfarrer Baudisch und Vikar Vieracker, auf die christliche Bedeutung österlicher Bräuche hin.

Helga Schmitt-Bussinger hob die ursprüngliche Bedeutung der Osterbrunnen hervor und mahnte einen sorgsamen Umgang mit dem Wasser an. Umrahmt wurde die kleine Feier vom Gesang der Kindergartenkinder. Anschließend ließen sich die Besucher in der überfüllten Kirche die selbstgemachten Kuchen und den Kaffee schmecken. Zum Erfolg der Aktion trugen auch die Schwabacher Gärtnereien mit Blumenspenden bei. Der Erlös dieser Veranstaltung geht wie jedes Jahr an eine soziale Einrichtung. Dieses Jahr werden die Gymnastikdamen das im Aufbau begriffene „Bündnis für Familie“ mit einer Spende unterstützen.