+++Gruppenleiter/-in für Kinderturnen gesucht +++Infos gibt bei Nicole Kornbausch, 015150301065+++

Dance Crew

dance crew19

Ein aufregender Juli geht für die Dance Crew zu Ende. Nachdem der Auftritt am Tag der Jugendverbände vorbei war, ging es am 7. Juli zum Gruppenausflug nach Pottenstein in den Kletterwald. Mit einem Kleinbus und PKW ging es um 9 Uhr los. Als wir gut angekommen sind,   kletterten die Mädels bei leichtem Regen gute 2 Stunden auf verschiedene Elementen meist in dreier Gruppen zusammen. Die kleineren trauten sich in Begleitung auch durch den Parkour.  Dabei war Geschicklichkeit und Kraft gefordert. Nach einer Stärkung mit Pommes ging es weiter zur Sommerrodelbahn. Dort konnten alle Kinder zweimal eine Fahrt hinter sich legen ob im zweier Bob oder alleine. Nach einem Eis ging der Tag viel zu schnell zu Ende und alle konnten gut zu Hause abgeliefert werden.

Das letzte aufregende Highlight war der Auftritt am Bürgerfest. Mit Revolverheld und Ava Max haben die Mädels den Königsplatz gerockt. Danach gab es Getränke von Jürgen Schabtach und Eis spendierte unsere Gymnastikabteilungsleiterin Doris Kneuer die stolz auf die Leistung der Kinder war.

Ab September wird es in dieser Gruppe eine Veränderung stattfinden , 1.-4.Klasse wird traniert von Nicole Kornbausch, 5.+6. Klasse von Jasmin Röthel.

Kinderturnen der besonderen Art + Turnmäuse

kinderturnenDas Turnjahr neigt sich dem Ende zu. Die Kinder haben fleißig und intensiv sich ausprobieren können und einiges über ihren Körper gelernt und manche auch kleine Ängste überwunden.

Ob in der Turnhalle als auch im Wald waren alle mit Begeisterung dabei.

Bei den Turnmäusen geht auch ein spannendes erste Jahr zu Ende. Die Gruppe hat sich gut eingewöhnt , auch wenn ab und an noch einige Kindern schnupperten.

Manche schafften es schon ohne Mama da zu bleiben was ganz schön Mut kostete. 

 

Ende Juni kam eine Turnhallensperrung wegen Schulnutzung dazwischen.

Da das Wetter super war, konnten die Turnstunden am alten Sportplatz,Wald oder Schulgarten gehalten werden.

Einige Kinder kommen in die Schule oder wechseln die Turngruppe daher haben sich Kinder und Eltern auf den Spielplatz in Schaftnach getroffen um einen gemütlichen Nachmittag zu erleben.

Dort konnten die Kinder verschiedene Aufgaben bewältigen und viele Stempels sammeln. Als kleine Stärkung gab es Eis vom Bauernhof.

Ich freue mich auf September viele Kinder wieder zu sehen und neue begrüßen zu können.

Eure

Jugendabteilungsleiterin Nicole Kornbausch

 turnmaüse2

Gaststätte

Dana und Stefan Sinmihaian freuen sich
auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten

Montag: Ruhetag
Dienstag bis Freitag: 16:00 bis 22:00 Uhr
Samstag & Sonntag: 11:00 bis 22:00 Uhr

Kontakt

Telefon: 09122-694542

pyraser

Stickerfive

Stickerfive